Events

Preview

Majan im Dezember 2021 live im Komplex 457

Der deutsche Künstler Majan kommt am 4. Dezember 2021 live in den Komplex 457. Tickets gibt's bei Ticketmaster.CH.

Jetzt Majan Tickets sichern!

Gerade mal drei Monate nach seinem ersten Single-Release arbeitete der deutsche Musiker Majan bereits mit dem Panda-Rapper «Cro» zusammen – «1975» heisst ihr gemeinsamer Song, der den 20-jährigen Newcomer 2019 einem grösseren Publikum bekannt machte.

MAJAN x CRO – 1975 (Official Video)

Unscheinbares und bescheidenes Wunderkind

MAJAN stammt aus Schorndorf in der Nähe von Stuttgart und ist vermutlich eines der unscheinbarsten und bescheidensten Wunderkinder, das die deutsche Musiklandschaft derzeit zu bieten hat.

Seine Sprache ist herrlich direkt und einfach, oft auch bitter ehrlich. Majan’s Sound, der gemeinsam mit Kilian & Jo entsteht, ist neu, einzigartig und vertraut zugleich. Ein buntes und grenzenloses Potpourri – mal als klassischer Popsong, dann als Rap-Track mit jamaikanischen Laid-back-Vibes oder rüpelhaftem Turnup-Beat, mal entstehen elektronische UK-4-to-the-floor-Nummern, dann wieder ganz nackte Balladen am Klavier. Mit dem Berliner Produzenten-Duo Kilian & Jo gründet Majan in Kooperation mit Four Music sein eigenes Label Schere Stein Papier.

Bei einem Sublabel von Four Music unter Vertrag, supportete er letzten Sommer «Max Herre». Mit seiner Vielseitigkeit muss er sich jedoch weder vor alteingesessenen Rappern noch Sängern verstecken: Während er gerade noch in einem wackeligen DIY-Video mit Badelatschen rappt, sitzt er in der nächsten Sekunde schon mit viel Soul am Klavier. Sein Sound ist neu, einzigartig und zugleich vertraut. Genau das macht den jungen Künstler aus Schorndorf aus. Diesen Herbst bringt der talentierte Newcomer seinen Mix aus Hip-Hop, Dancehall und Pop nach Zürich.

Majan | 04. Dezember 2021 | Komplex 457

Souvenir Ticket als Erinnerung

Einfach beim Bestellprozess «Postverstand» auswählen und das Souvenir Ticket im «Majan»-Design sichern.

Souvenir Ticket im «Majan»-Design