Events

Preview

The Hives im September 2023 live in Zürich! Neues Album erscheint im August

Richtig gehört! Die Garage-Rock Legenden höchst persönlich sind 30 Jahre nach ihrer Gründung immer noch nicht von Live-Performances wegzubekommen. So kommen die drei Schweden im Rahmen ihrer European Tour im September 2023 für eine Show nach Zürich!

The Hives Tickets

Ziemlich genau 30 Jahre ist jetzt es seit dem sich die Rock-Musiker in dem verschlafenen Dorf Fagersta in Südschweden dazu entschlossen The Hives zu gründen und eine neue Ära des Garage Rock einzuläuten! Nun besucht uns die Band für drei Konzerte in Köln, Berlin und München.

The Hives | The Death Of Randy Fitzsimmons European Tour 2023

  • 30.09.2023, Komplex 457, Zürich

Tickets gibt’s ab Freitag, 10h!

1994 nahm im schönen Schweden alles seinen Lauf! Mit ihrer einzigartigen Kombination aus schwarz-weissen Anzügen, schrägem Humor und lässiger Arroganz haben sich The Hives in der Musikszene definitiv einen Namen gemacht. Doch nicht nur dort! Denn mittlerweile werden The Hives als eine der Besten Live Bands des 21. Jahrhunderts gehandelt. Nicht verwunderlich, wenn man sich die Mitglieder der Gruppe und den fantastischen musikalischen Output der Band anschaut. Denn wenn Künstler sich Namen wie «Dr. Matt Destruction“, «Chris Dangerous», «Howlin’ Pelle» oder «Vigilante Carlstroem» geben, lässt sich vielleicht schon erahnen, welches Genre hier eingeschlagen wird. Für das kommende Album sowie auch für die Tour wurde der absolut passende Name „Randy Fitzsimmons“ gewählt. Das ist insofern passend, da Randy Fitzsimmons zwar als  Songschreiber und Produzent der Band gelistet wird, aber von vielen Fans doch eher als fiktive Person wahrgenommen wird.

Es folgen die ersten Alben «Sounds Like Sushi» (1994), «Oh Lord! When? How?» (1996), «Barely Legal» (1997) und «Veni Vidi Vicious» (2000), die die Band in ihrem Klangbild und Auftreten massiv geprägt haben. Gerade «Veni Vidi Vicious» gilt mit Songs wie «Hate To Say I Told You So» als wahrer Klassiker der Band. Doch mit «Tyrannosaurus Hives» von 2004 gelingt der Band dann endlich der grosse Durchbruch! Das Album katapultiert sich sofort auf Platz 1 der schwedischen Charts und schaffte es auch in Deutschland und UK zu punkten. Wenn man dachte, dass man da keinen mehr drauflegen kann, dann hatte man die Rechnung ohne «The Hives» gemacht! Denn mit ihren nachfolgenden Alben „The Black And White Album“ (2007) und „Lex Hives“ (2012) konnten sie die Erfolge der Vorgänge nochmals toppen.

Neues Album erscheint im August! | Erste Single bereits veröffentlicht

Um den Siegeszug des Garage-Rocks fortzuführen, kündigen «The Hives» ihr neustes Album «The Death Of Randy Fitzsimmons» an, das am 11. August 2023 erscheinen soll. Dabei stellt das Album ihre erste Platte seit 11 Jahren dar! Umso hoch sind dementsprechend die Erwartungen der Fans. Als ersten Vorgeschmack auf das Album liefern uns die Jungs dabei schon die Erste im Mai veröffentlichte Single mit dem Titel «Bogus Operandi«. Dabei rocken «Howlin’ Pelle», «Chris Dangerous», und Co wie in guten alten Zeiten. Auch das mehr oder minder verstörende Video, dass sich aus einer Kombination aus Kaffee trinken und Zombies ergibt, ist definitiv einen Blick Wert. Aber schaut doch mal selbst:

The Death Of Randy Fitzsimmons European Tour 2023

Tickets für die The Hives Show gibt’s bei Ticketmaster.CH