Die besten Musik- und Konzert-Dokus auf Netflix & Co.

Vor allem in der jetzigen Zeit sind Streaming-Plattformen, wie Netflix und Amazon Prime, gefragt wie Klopapier. Neben einer riesigen Auswahl von Serien und Filme, haben sie aber auch Dokumentationen über Künstler*innen sowie Live-Konzerte in petto. Welche ihr euch unbedingt anschauen solltet, erfahrt ihr hier.

Ticketmaster-Umfrage: Fans wollen so schnell wie möglich zurück an Live-Events! - https://t.co/ZEiEKhvYP0

Erfolgreiche Spendenaktion für Schweizer Sportveranstalter - https://t.co/PKaLjDaNJj

ticketmaster-homecoming-videos-scaled

Neue Video-Reihe ab Dienstag: Ticketmaster Homecoming

Diese Woche präsentieren euch Stars und Musiker*innen ihr Zuhause in unser neuen Video-Reihe "Ticketmaster Homecoming". Wer euch diese Woche einen exklusiven Einblick in die eigenen vier Wände präsentiert und wo ihr die Videos sehen könnt, erfahrt ihr hier.

pepe-lienhard-saxophon-interview

Udo Jürgens‘ Bandleader Pepe Lienhard im Interview

Bandleader und Saxophonist Pepe Lienhard begleitete Udo Jürgens 37 Jahre lang mit seinem Orchester auf Tournee. Ob er bei seinen Konzerten einen Phantomschmerz verspürt, welche Tipps der Musiker für die Corona-Zeit hat und warum ihn das Musical „Ich war noch niemals in New York“ so glücklich macht, verriet er Simone Wendel für das Applause Magazin im Gespräch. Foto: © Sony Music

Umfrage

Umfrage: Fans wollen schnell zurück an Live-Events!

Die Coronavirus-Pandemie erzeugt eine neue Normalität. Auch bei Live-Events. Eine repräsentative Umfrage von Ticketmaster mit über 8'000 Befragten zeigt, dass sich die Fans eine möglichst baldige Rückkehr in die Konzert- und Eventhallen wünschen – ohne zu viel Regeln.

Impericon Festival 2020

Preview

Impericon Festival 2020 feiert Jubiläum

Impericon Festival 2020 feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Das grösste Indoor-Festival Europas bringt die Topshots der aktuellen Metalcore & Hardcore-Szene in die Schweiz. Der Zürcher Club X-TRA wird zum Mekka für Metal-Herzen.

Virtuelle mini Tour de Suisse

Review

Virtuelle mini Tour de Suisse

Die Zukunft des Radrennsports hat begonnen – mit dem traditionellsten Radrennen der Schweiz: der Tour der Suisse. Da die reale Rundfahrt dieses Jahr wegen der Coronakrise abgesagt werden musste, haben die Veranstalter eine Mini-Version des Rennens ins Internet verlegt. «The Digital Swiss 5» – ein spannendes Experiment, das auf viel positives Echo stösst!

CCB Top 16 Cup Montreux 2020

Preview

CCB Top 16 Cup Montreux: Europa gegen die Schweiz

Der «CCB Europe Top 16 Cup Montreux» ist das grösste Tischtennis-Turnier auf europäischer Ebene. Am 8. und 9. Februar treten in der Salle Omnisports du Pierrier die 15 besten Tischtennisspielerinnen und -spieler Europas gegen die beiden Spitzenspieler unter den Herren und Damen aus der Schweiz an.

B2B

Ruedi Kunz

Partner-Interview

Ruedi Kunz | Beach Volley Gstaad

Als Turnierdirektor des Beachvolley Swatch Major Gstaad hat Ruedi Kunz in 20 Jahren Kontinuität einen Top-Sportevent von internationaler Bedeutung geschaffen. Als Geschäftsführer des Sportzentrums in Gstaad und ehemaliges OK-Mitglied vom Tennisturnier ist er ständig im Sport unterwegs.