Events

Highlight

Live Streams und Internet-Konzerte
Die Fantastischen Vier

Preview

Die Fantastischen Vier feiern: 30 Jahre live!

Die berühmteste Deutschrap-Truppe feiert Geburtstag: 30 Jahre stehen die Fantastischen Vier gemeinsam auf der Bühne! Am 29. Mai zelebrieren sie im Hallenstadion ihre Rap-Geschichte – zusammen mit dem Schweizer Guest-Star Seven. Grund genug, ein Blick in die Archive zu werfen.

All News

Vaduz Classic 2020

Preview

Vaduz Classic 2020 «Magische Momente der Filmmusik»

Vaduz Classic 2020 bringt den Film ins Ohr. In einer äusserst kreativen und vielseitigen Konzertreihe werden vom 27. bis 30. August die bekanntesten sinfonischen Kompositionen aus legendären Kinofilmen mit Live-Orchester inszeniert. Highlight zum Abschluss: Die Aufführung vom James-Bond-Thriller «Casino Royale», untermalt mit der Original-Musik gespielt von einem Live-Orchester.

Wanda

Preview

Wanda: Fünf Austropopper sagen «Ciao!»

Pop aus Österreich ist immer wieder spannend und innovativ. Jüngstes Beispiel: Wanda. Das österreichische Quintett wird am 15. Mai auf seiner «Ciao!»-Tournee im Komplex 457 in Zürich für gute Laune und einen Hauch italienischer Sehnsucht sorgen.

Brahms vs Radiohead in Andermatt

Preview

Brahms V. Radiohead in Andermatt

Johannes Brahms ist einer der bedeutendsten klassischen Komponisten der Hochromantik. Radiohead gelten als eine der wegweisenden Rockbands der 1990er-Jahre. Der revolutionäre US-Dirigent Steve Hackman verschmilzt bei «Brahms V. Radiohead» die besten Werke beider zu einem packenden Konzerterlebnis in der Andermatt Concert Hall.

Era

Preview

Era – mystisch, magisch, grossartig

Era steht für Musik und Mythos. Mit «The Live Experience» präsentiert das Musikprojekt aus Frankreich ein faszinierendes Showspektakel. Tickets für das Konzert am 12. Dezember 2020 in Lausanne gibt's bei Ticketmaster Schweiz.

Slipknot in Hallenstadion

Review

Slipknot: Höllenkrach im Hallenstadion

Slipknot live! Was für ein Erlebnis! Nichts für zartbesaitete Gemüter, sondern eine tumultöse Party mit dröhnendem Trommelwirbel, donnernden Bässen und brüllenden Lauten aus krächzenden Kehlen.

Passenger

Preview

Passenger: Strassenmusiker mit Milliarden Klicks

Der Hit «Let Her Go» machte Mike David Rosenberg und seine sanfte, liebliche Stimme unter dem Bandnamen Passenger weltberühmt. Am 4. Oktober stellt Passenger sein neues Album «Sometimes It’s Something, Sometimes It’s Nothing at All» im Volkshaus Zürich vor.

Lukas Bärfuss

Lukas Bärfuss über das Einsiedler Welttheater

Lukas Bärfuss im Interview über seine Arbeit für das Einsiedler Welttheater. Der Schweizer Schriftsteller, der mit dem Georg Büchner Preis, dem wichtigsten deutschsprachigen Literaturpreis, ausgezeichnet wurde, erzählt, was ihm dabei den höchsten Respekt abfordert.

Halsey präsentiert ihr neues Album “Manic”

Nichts lässt sich besser mit Musik verarbeiten als eine Trennung, das dachte sich wohl auch Halsey. Die Sängerin veröffentlichte nun ihr Album "Manic" und widmet es wohl dem für sie wichtigsten Menschen – sich selbst.