B2B

B2B / Review

«Ticket of the Year 2019» für Openair Frauenfeld

Das «Ticket of the Year 2019» von Ticketmaster Schweiz geht an das Openair Frauenfeld. Das hat die Umfrage unter den Ticketmaster-Fans ergeben. Auf Platz zwei landet das Estivale Open Air in Estavayer-le-Lac, vor Ariana Grande auf Platz 3.

Wolfgang Sahli, Verwaltungsratspräsident vom Openair Frauenfeld, ist hocherfreut und stolz: zum zweiten Mal in Folge gewinnt das Openair Frauenfeld die grosse Umfrage unter den Ticketmaster-Fans, welches für sie der beste Events des Jahres 2019 gewesen sei.

 

Mit überwältigender Mehrheit machte erneut das Openair Frauenfeld das Rennen. Auf dem zweiten Platz landete das Westschweizer Estivale Open Air in Estavayer-le-Lac – notabene noch vor Ariana Grande mit ihrem Zürcher Hallenstadionkonzert! Doch damit nicht genug: Auch im internationalen Ranking der Wahl von «Ticket of the Year 2019» landet das Openair Frauenfeld auf dem Podest: Bei der Wahl des weltweit führenden Anbieters im Bereich der Ticketvermarktung, der jedes Jahr 500 Millionen Tickets für Fans in 30 Ländern anbietet und der weltweit alle Live-Entertainment-Fans aus seiner 200 Millionen umfassenden Datenbank eingeladen hat, die beliebtesten Live-Events des Jahres 2019 zu wählen, belegte das Openair Frauenfeld den stolzen Platz 3 – nach dem niederländischen Sänger Marco Borsato (Platz 1) und Koreas Top-Boygroup BTS (Platz 2) und vor Live-Events von Weltstars wie P!NK, Muse oder Shawn Mendes.

«Von Fans zum beliebtesten Event des Jahres gewählt zu werden, ist für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit. Dass wir dabei beim weltgrössten Ticketinganbieter sogar auf Platz 3 im internationalen Ranking gelandet sind, zeigt die internationale Bedeutung vom Openair Frauenfeld. Ich danke allen Fans für die grossartige Unterstützung. Wir sehen es als Verpflichtung, sie beim Openair Frauenfeld auch in Zukunft nur mit bester Qualität und unvergesslichen Emotionen zu überraschen», sagt Wolfgang Sahli.

Die Resultate von «Ticket of the Year 2019» in der Übersicht:

BESTER EVENT 2019 (SCHWEIZ)
1.     Openair Frauenfeld
2.     Estivale Open Air
3.     Ariana Grande

MOST ANTICIPATED 2020 (SCHWEIZ)
1.     Openair Frauenfeld
2.     Estivale Open Air
3.     Jonas Brothers

BESTER EVENT INTERNATIONAL (WELTWEIT)
1.     Marco Borsato
2.     BTS
3.     Openair Frauenfeld

 

Share post