News

The Offspring 2023 live in der Zielbau Arena in Winterthur

The Offspring kommt 2023 live in die Zielbau Arena in Winterthur. Informationen zum Konzert und dem Vorverkauf gibt's bei Ticketmaster.CH.

The Offspring Tickets

Die legendäre Punkband und mitreissenden Live-Entertainer von The Offspring kommen 2023 wieder auf grosse Tour nach Deutschland und Europa! Im Mai 2023 touren die Musiker endlich mit ihrem aktuellen Album „Let The Bad Times Roll“ durch die Konzerthallen und stellen ihr jüngstes Werk endlich ausgiebig ihren Fans vor.

Das zehnte Studioalbum der Band aus Kalifornien erschien im April 2021 und war vor allem in deutschsprachigen Raum äusserst beliebt: In Deutschland stieg die letzte The Offspring Platte direkt auf Platz 5 der Albumcharts ein und in Österreich sogar auf Platz 1. Für alle Fans der Band, die seit den 90ern die globale Alternative-Szene mit jeder Menge Punkrock, Pogo und Selbstironie durcheinander wirbelt, gibt es nun gute Nachrichten: Beim The Offspring-Konzert im Frühsommer 2023 dürfen die neuen Songs und alle Hits gefeiert werden.

The Offspring | Zielbau Arena, Winterthur

Vorverkauf gestartet!

The Offspring Tickets

The Offspring live: 90er Punkrock at it’s best

Gerade erst feierten The Offspring ihr Comeback auf die Live-Bühnen Europas nach rund drei Jahren, was natürlich auch an Corona lag. Im Juni war die Band auf den grössten Festivals unterwegs, darunter Rock am Ring, Nova Rock, Rock im Park, Greenfield, Graspop und Hellfest.

Bei letzterem Festival in Frankreich spielte sich die Band einmal in rund einer Stunde durch die fast 40-jährige Bandgeschichte und lies kaum Fan-Wünsche offen. «Why Don’t You Get A Job» aus dem Jahr 1998 war ebenso vertreten wie der absolute Überhit «Self Esteem» von 1994 oder die neueren Hits «Behind Your Walls» (2021) oder «Hammerhead», auch wenn der Grossteil von den legendären Alben «Smash» und «Americana» und damit aus den 90ern stammt. Seht selbst:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=FzTmRL14vkc

Die ganz grossen The Offspring Hits, die für ausgelassene Stimmung bei den Festivalshows sorgen, erwarten wir im Mai 2023 dann auch beim Konzert in der Schweiz. Bei den Songs der neuen Platte, für die wieder Bob Rock hinter den Reglern stand, geht es zwar etwas düsterer zu, aber nicht weniger Gitarren-wuchtig. Sänger, Songwriter und Gitarrist Dexter Holland sagt über die neue Platte:

Dieses Album ist vielleicht die kathartischste Sache, die wir bislang gemacht haben. Doch auch wenn die Botschaften vielleicht ziemlich düster sind, sollte am Ende hängenbleiben, wie wichtig es ist, weiter zu kommunizieren, sich seinen Gefühlen zu stellen und vor allem nie die Hoffnung zu verlieren.“

Dexter Holland, The Offspring

Wer sich schonmal warmhören möchte in die etwas düsteren und nachdenklicheren Klänge von The Offspring und darauf vorbereitet sein möchte, was uns auf ihrer Tour 2023 erwartet, findet das jüngste Album beim Streaming-Anbieter der Wahl oder hier direkt auf Spotify: