News

Preview

S&M2 – Metallicas neuer sinfonischer Kinofilm

S&M. Ein Begriff, der in der Erotik für Sado-Maso-Praktiken steht. Metallica bieten mit S&M2 eine Leidenschaft ganz anderer Art. Mit der San Francisco Symphony haben sie ihre grössten Songs in bombastischer Art neu aufgenommen. Damit setzen sie das Projekt S&M fort, mit dem sie vor 20 Jahren weltweit für Furore sorgten: Symphony & Metallica. S&M2. Härter wirds nimmer!

Sie habens wieder getan: Metallica haben mit der San Francisco Symphony zum zweiten Mal ihre Songs mit klassischem Sinfonieorchester inszeniert. S&M2 heisst das Meisterwerk, das am 6. und 8. September in San Francisco zur Eröffnung des brandneuen Chase Centers live aufgenommen wurde. Jetzt kommt es als Grossleinwand-Spektakel in die Kinos.

Metallica: S&M² - In Theaters October 9th (Trailer)

Metallica setzen damit ein Projekt fort, mit dem sie vor 20 Jahren weltweit für Aufsehen sorgten: Die Konzertreiche S&M, ebenfalls mit der San Francisco Symphony, die vom legendären gleichnamigen Album begleitet wurde. In der neuen Ausgabe S&M2 steht der berühmte Dirigent Michael Tilson Thomas am Pult. Er feiert damit einen fulminanten Start in seine letzte Saison bei dem renommierten Orchester aus Nordkalifornien. Das Kino-Spektakel S&M2 lässt auch diverse Tracks und Originalaufnahmen von S&M 1999 revue passieren und enthält symphonische Versionen neuer Songs, die seither veröffentlicht wurden. Es ist für Fans eine einzigartige Gelegenheit, hautnah einzutauchen in die magistrale Metal-Rock-Welt von Metallica und so die Zeit zu überbrücken, bis sie ihre Helden wieder live on Stage bewundern können. Das Grossbildkonzert S&M2 wird weltweit gezeigt. Auch in der Schweiz haben viele Kinos zugesagt, das Metal-Klassik-Epos ins Programm aufzunehmen. Den nächstgelegenen Veranstaltungsort sowie Tickets findet man unter Metallica.Film

Der weltberühmte Dirigent Michael Tilson Thomas leitet seit 1994 die San Francisco Symphony. Mit dem Metallica-Projekt S&M2 ist er in seine letzte Saison für das Ensemble aus Nordkalifornien gestartet.

Das brandneue Chase Center ist in San Francisco direkt am Hafen gelegen. Zu seiner Eröffnung wurde hier am 6. und 8. September bei zwei Live-Konzerten mit Metallica und der San Francisco Symphony die Aufnahmen für S&M2 gemacht.