News

Kraftklub sind zurück und kommen für ein Konzert nach Zürich in die Halle 622

Nach zwei Jahren Zwangspause tut sich wieder was bei Kraftklub: Die Jungs kündigen Tour und Single an und kommen für ein Konzert nach Zürich. Tickets gibt's ab Freitag, 1. April bei Ticketmaster.

Aufmerksame Fans haben es schon gemerkt: Bei den Power-Indie-Rap-Rockern von Kraftklub geht endlich wieder was! Neue Musik und Live-Konzerte stehen noch in diesem Jahr an. Tickets für das Schweizer Konzert in Zürich gibt es bei Ticketmaster.

Deutschland Tour mit Schweiz Konzert

Nach einer zweijährigen durch COVID erzwungenen Live-Pause, gaben die fünf Jungs am vergangenen Wochenende ein Spontan-Konzert in der Leipziger Fussgänger-Zone.

Am Mittwoch gabs dann weitere gute News für alle Kraftklub Fans: Noch im Jahr 2022 geht die Band auf Tour, gibt zahlreiche Konzerte in Deutschland und kommt auch für ein Konzert in die Schweiz. Am 26. November 2022 werden Kraftklub live in der Halle 622 in Zürich aufspielen. Der Vorverkauf für das Schweizer Konzert startet am Freitag bei Ticketmaster.

#Wirsindmehr und Kummer

Das letzte musikalische Lebenszeichen von Kraftklub ist schon etwas länger her: Mit «Keine Nacht für niemand» wurde 2017 letzmalig die deutschsprachigen Hitparaden gestürmt und anschliessend landauf und ab getourt.

2018 initiierte die Band nach den rechtsextremen Ausschreitungen in ihrer Heimatstadt Chemnitz ein Openair Konzert an dem unter dem Motto «Wir sind mehr» Kraftklub mit Trettmann, Feine Sahne Fischfilet, K.I.Z., Nura / Marteria & Casper und Die Toten Hosen ein starkes Zeichen gegen Nazigewalt und Fremdenhass setzten.

#wirsindmehr - Chemnitz

Sänger Felix Kummer (alias Felix Brummer) nutzte ausserdem die Zeit, um seine Solokarriere als Rapper Kummer fort zu setzen und veröffentlichte 2019 das Album «KioX», das ebenfalls auf Anhieb Platz 1 der deutschen Album-Charts erreichte. Das Soloprojekt wurde mit der Single «Der letzte Song» im November 2021 abgeschlossen.

Neues Lieblingslied?

Auf eine neue Single von Kraftklub dürfen wir uns nach ganz aktueller Insta-Info bereits am Freitag freuen. Und auf ein Konzert in Zürich. Tickets für den Gig in der Halle 622 gibt’s ab Freitag, 01. April um 0:01h bei Ticketmaster.CH 💪