Events

Preview

Simply Red: die Live-Wiedergeburt!

Man könnte meinen, Mich Hucknall und seine Bandkumpels seien Buddhisten: Im nächsten Jahr feiern sie eine Live-Wiedergeburt. Näher am Nirwana? Mal sehen. Auf jeden Falls beehren Simply Red im Herbst 2020 endlich einmal wieder die Schweiz und spielen live im Hallenstadion Zürich. Tickets gibt es bei Ticketmaster.CH.

Simply Red Tickets

Wie oft kann man Abschied nehmen und dann doch wieder kommen? Der Buddhismus lehrt: so lange, bis die Seele die Verblendung von Gier und Hass überwunden hat und die Erleuchtung, den Zustand des Nirwana, erlangt. Mick Hucknall und seine Bandkumpels von Simply Red sind auf gutem Weg: Nachdem Mick Hucknall 2007 verkündete, dass «Stay»das letzte Album und «The World And You Tonight» die letzte Single von Simpy Red bleiben werde, nahm die Band 2o10 auf ihrer «Farewell»-Tournee mit viel Pomp weltweit Abschied von ihren Fans. Fünf Jahre später – zum 30jährigen Geburtstag der Band – melden Simply Red ihre erste Wiedergeburt mit dem Album «Big Love» und einer gleichnamigen Weltttournee. Dann wurde es wieder ruhig um die Truppe, und die Fans dachten, dass jetzt wohl endgültig keine Chance mehr bestünde, legendäre Hits wie «Money’s Too Tight (To Mention)»,  «Holding Back the Years» oder «If You Don’t Know Me By Now» jemals wieder live zu hören.

Simply Red in der Schweiz

  • 12.11.2020: Zürich, Hallenstadion

Doch zum Glück ist das Karma ihnen gut gesinnt: Simply Red vollziehen einen neuen Zyklus der Reinkarnation: Im Herbst 2020 kommt Mick Hucknall mit seiner super Truppe wieder live auf Tour, um das neue Album «Blue Eyed Soul» vorzustellen. Und das hats in sich: Die 10 Tracks wurden von Mick Hucknall geschrieben und vom langjährigen Mitarbeiter Andy Wright produziert. Und es soll richtig rocken: «»Ich wollte meine Stimme ein wenig härter ausdrücken, sie ein wenig herausfordern, mir etwas geben, wo ich wirklich singen kann», so Mick Hucknall. Mal sehen, was das Karma – und die Fans – dazu sagen…

In der Schweiz spielen Mick Hucknall und Simply Red am 12. November live im Hallenstadion in Zürich. Tickets gibt es bei Ticketmaster.CH.