Events

Preview

Pipi Langstrumpf singt Piratenlieder

Eigentlich ist es ein Kindermusical. Doch es wird auch viele Erwachsene geben, die an diesem kunterbunten Bühnenspektakel ihre helle Freude haben werden: Pipi Langstrumpf macht Kinderträume und Kindheitserinnerungen lebendig!

Pipi Langstrumpf Tickets

Sie war die Jugend-Heldin für viele Papis und Mamis von heute. Und sie ist auch heute noch unverändert der Liebling der Kinder: Pipi Langstrumpf. Ihr Leben ist fröhlich und verrückt. Und immer ist sie zu einem Abenteuer aufgelegt. Als sie zum Geburtstag überraschend Besuch von ihrem Vater Kapitän Efraim Langstrumpf bekommt, wird alles so richtig auf den Kopf gestellt. Er möchte seine Tochter mit auf eine Reise ins Taka-Tuka-Land nehmen. Denn dort ist der wertvolle Schatz der Familie versteckt. Doch auch die beiden Piraten «Blutsvente» und «Messerjocke» haben davon Wind bekommen und wollen den Schatz finden.

Am Tag der Abreise fehlt von Kapitän Langstrumpf plötzlich jede Spur! Was ist nur mit ihm passiert? Gemeinsam mit ihren Freunden Tommy und Annika macht sich Pippi auf den Weg, um ihren Vater zu finden. Dabei müssen sie gegen Wind und Wetter ankämpfen und der Piraten-Bande das Handwerk legen. Ob es ihnen wohl gelingt, Kapitän Langstrumpf zu befreien und den Schatz zurückzuholen?

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren als ein Musical über Mut, Fantasie und Freundschaft, liebevoll und knallig bunt inszeniert von Brigitt Maag und Matthias Keilich.