Events / Preview

Melanie Martinez in der Halle 622

Melanie Martinez. Fünf Jahre lang war es still um die US-Popsängerin. Jetzt meldet sie sich zurück: Am 27. Januar präsentiert sie ihren Fans ihr zweites Album «K-12» live in der Halle 622.

Schon als kleines Mädchen interessierte sich Melanie Martinez für Musik und zog sich in ihrem Kinderzimmer die Songs von Brandy, Britney Spears, Shakira, den Beatles, Tupac, Biggie Smalls und Christina Aguilera rein. Früh setzte sich die selbstbewusste Lady aus New York in den Kopf, auch einmal so zu werden wie ihre Idole, übte fleissig und trainierte ihre Stimme. Ende 2012 nahm sie an der dritten Staffel der Castingshow «The Voice» teil – und sorgte mit ihrer Interpretation von Britney Spears’ Superhit «Toxic» für Aufsehen.

Melanie Martinez in der Halle 622

  • 27. Januar 2020, Zürich, Halle 622

Den Gesangswettbewerb hat sie nicht gewonnen. Trotzdem wurde sie ein Superstar. Denn mit ihrem kunstvoll-provokanten Styling füllte sie schnell die internationalen Social-Media-Kanäle. Mit Septum-Piercings, Tätowierungen aller Art, Split-Painting als Make-up-Kunst und Auftritten in puppenhaften Mädchenoutfits definiert sich Melanie Martinez als Avantgarde-Künstlerin. Vor fünf Jahren schafft sie mit ihrem Hit «Dollhouse» den Durchbruch. Zur gleichen Zeit erscheint ihr bisher einziges Album «Cry Baby». Seither ist sie in der Popwelt etwas in Vergessenheit geraten. Doch sie hat die Pause genutzt, um ein enorm ehrgeiziges Projekt umzusetzen: Zu den Liedern ihres neuen Albums «K-12» hat sie einen kunstvollen, äusserst skurrilen anderthalbstündigen Spielfilm produziert, der kostenlos auf YouTube zu sehen ist. Wer sich dieses Kunstwerk angesehen hat, wird voller Spannung darauf warten, wie die aussergewöhnliche Künstlerin am 27. Januar ihr fantasievoll-verrücktes Musikkonzept live on stage in der Halle 622 in Zürich umsetzen wird.

«Es ist schon eine Weile her, seit ich auf Tournee war, und ich bin unglaublich aufgeregt, den Film auf der Bühne zum Leben zu erwecken», sagt Martinez.

 

Tickets für das Konzert gibt’s  bei Ticketmaster.CH.

Info

Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: ca. 22:30 Uhr

Tickets und Preiskategorien

Stehplatz: CHF 60.60
Melanie Martinez

Melanie Martinez

"THE K-12 TOUR" 2020

  • Halle 622, Zürich

Share post