Events / Preview

Era – mystisch, magisch, grossartig

Era steht für Musik und Mythos. Mit «The Live Experience» präsentiert das Musikprojekt aus Frankreich ein faszinierendes Showspektakel. Tickets für das Konzert am 12. Dezember 2020 in Lausanne gibt's bei Ticketmaster Schweiz.

Gregorianische Chöre mit sanften Beats und säuselnden Synthie-Klängen. Klassische Musikelemente verwoben mit schwebenden New-Age-Harmonien. «Eminential Rhythm of the Ancestors» – oder kurz Era – nannte der französische Musiker Éric Lévi sein Musikprojekt, mit der er Anfang der 2000er-Jahre die Charts der Welt eroberte. 22 Jahre nach dem Triumph seines ersten Albums «Era» will er seine Fans mit einer neuen, mystischen Familienshow begeistern und sie in andere Zeiten und Dimensionen entführen – wie in die geheimnisvolle Welt der Klöster des Mittelalters.

ERA live in Lausanne

  • 12. Dezember 2020, Vaudoise Arena, Prilly

Bereits Mitte der 1990er-Jahre hat der französische Rockgitarrist und Gründer von Era, Eric Levy, die Idee, sich für seine Kompositionen vom religiösen und emotionalen Inhalt alter Kirchenmusik inspirieren zu lassen und diese in eine neue Musiksprache in die Gegenwart zu übertragen. Sein erster grosser Hit «Ameno» erobert 1996 die Welt und markiert den kommerziellen Durchbruch dieses neuen Musikstils, der auch in Kinofilmen und Werbung Verbreitung findet.

Mit dem Titel «The Champions» des Albums «The Mass» steuert Era die Eröffnungshymne zur Fussball-Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan bei. Seine Songs sind aber nicht nur beruhigende und entspannende New-Age-Hymnen, sondern enthalten auch kraftvolle Elemente aus Rock und Klassik. Die 10 Alben von Era wurden inzwischen in mehr als 18 Ländern mehrfach mit Platin ausgezeichnet und weltweit bereits mehr als zwölf Millionen Mal verkauft. Bis heute berührt diese einzigartige Kombination von Stimme, Chorgesang und kunstvollen Synthesizer-Arrangements die Herzen und Seelen von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Das Projekt ist voll von Mysterien

Interessant: Die Songtexte von Era sind in einer erfundenen Sprache geschrieben, die dem Lateinischen ähnelt. In Videos und bei der Live-Performance vermitteln die archaischen Kostüme die Atmosphäre einer mittelalterlichen Welt. Speere, Rüstungen, Mönche, Geigerinnen mit Hirschhörnern machen das Konzert zu einer spektakulären Show. Viele Special Effects mit Licht, Schall und Rauch sowie eine ausgefeilte Choreographie ziehen die Zuschauer in den Bann dieser Musik, die alle Zeiten überbrückt.

Era

Mit der spektakulären Show «The Live Experience» werden Era am 12. Dezember 2020 in der Vaudoise Arena in Lausanne auftreten.

Info

Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 23:00 Uhr

Tickets und Preiskategorien

Golden Circle: CHF 71.90
Kategorie 1: CHF 63.80
Kategorie 2: CHF 55.60
Kategorie 3:CHF 47.40

 

Era Tickets

Wenn Sie sich für den Erhalt von Tickets per Post entscheiden, erhalten Sie ein vollfarbiges SouvenirTicket.

Era

«The Live Experience»

  • Vaudoise Arena, Lusanne

Share post