Events

Preview

Brit Floyd: Pink Floyds Musik lebt live weiter!

Sie gehören zu den grössten, legendärsten und wichtigsten Bands der Rockgeschichte: Pink Floyd. Ein Australier wagt sich in die übergrossen Fusstapfen von Roger Waters, David Gilmour & Co. Mit Erfolg! Zum 40 jährigen Jubliäum von "The Wall" kommen Brit Floyd live nach Zürich ins Theater 11. Tickets gibts bei Ticketmaster.CH.

Brit Floyd Tickets

Mit der Musik von Pink Floyd ist es wie mit einem guten Wein: Wer den Geschmack einmal entdeckt hat, wird süchtig danach. Nur: Pink Floyd in hohen Dosen ist weniger schädlich für die Leber als der vergorene Traubensaft. Ein «Süchtiger» nach dem Pink-Floyd-Sound ist der Australier Damian Darlington. 17 Jahre lang tingelte er in seiner Heimat durch die Lande mit der «Australian Pink Floyd Show», in der er mit seiner Band die grössten Hits der legendären britischen Kult-Truppe nachspielte – mit grossem Erfolg beim Publikum, doch ohne selbst ganz zufrieden zu sein mit seiner Leistung, die komplexen Songstrukturen und Arrangements des Originals in höchster Perfektion wiederzugeben. Vor acht Jahren beschloss er darum, in der Heimat von Pink Floyd die Wurzeln der Songs zu ergründen und sie mit einer neuen Superstruppe wieder zu beleben: Brit Floyd, mir denen er live nun noch erfolgreicher ist.

Brit Floyd in der Schweiz

  • 02.03.2020: Theater 11, Zürich

Gestandene Pink-Floyd-Fans und -Kenner bescheinigen der neuen Tribute-Band Brit Floyd höchste Perfektion und grosse Authentizität gegenüber dem Original – und genau so wichtig: auch den ehrenvollen Respekt vor den grossen Schöpfern dieser monumentalen Rockmusik, die in die Geschichte eingegangen ist. Das wurde entsprechend belohnt: Brit Floyd konnte als Guest Stars sogar Musiker aus Pink Floyds Studio- und Tourneebesetzungen engagieren. Der Bassist und Sänger Guy Pratt stand am 9. November 2013 in Liverpool, der Saxophonist und Rhythmusgitarrist Scott Page am 17. Juni 2015 in Los Angeles mit Brit Floyd auf der Bühne! Auch in Zürich wird Brit Floyd im Theater 11 einen unvergesslichen Abend der unsterblichen Nostalgie inszenieren.