Events

Interview

Aufbau des Autosalons Genf: Ticketmaster war vor Ort!

Der Autosalon Genf ist das erste grosse Highlight der internationalen Automobilszene. An die 400'000 Besucher werden auch dieses Jahr in den Palexpo-Hallen erwartet, in denen die Autoindustrie vom 7. bis 17. März Weltpremieren und Technologien der Zukunft vorstellt. Ein Spektakel, das viel Vorbereitung erfordert, wie Ticketmaster-Mitarbeiterin Fiona MacGregor herausgefunden hat.

Tickets

Fiona MacGregor, die in Montreux das Westschweizer Büro von Ticketmaster leitet, ist ein grosser Auto-Fan.

«Es gehört für mich seit vielen Jahren zu den Highlights, am Genfer Autosalon die spannenden Weltpremieren und die visionären Concept Cars zu bestaunen! » sagt Fiona MacGregor.

Rund einen Monat bevor der Genfer Autosalon seine Tore öffnet, hat Fiona MacGregor bereits einen Augenschein in den Genfer Palexpo Hallen genommen und gesehen, wie die Vorbereitungen auf dem riesigen Messegelände bereits auf Hochtouren laufen. Rund 180 Aussteller füllen auch dieses Jahr die sechs Hallen. Eine weitere Halle, Halle 7, ist wiederum Zulieferern und Vertretern der nationalen Branche reserviert.

«Darum erfüllt es mich mit besonderer Freude und auch mit Stolz, dass Ticketmaster zum ersten Mal Ticketing-Partner dieses grossartigen internationalen Events ist.»

 

«Dieses Jahr begrüssen wir in Genf auch eher unbekannte Hersteller beispielsweise aus China oder Russland. Andererseits aber freut uns auch die Anwesenheit von Schweizer Automobil-Herstellern wie Kyburz Switzerland oder Rinspeed», so Maurice Turrettini, Präsident der Geneva International Motor Show.

Tickets gibt es jetzt hier bei: Ticketmaster.ch