Der Weg zur Heim-WM

#WFC 2022 Der Weg zur Unihockey Heim-WM: Snapshot-Interview mit Tim Braillard

Der knapp 29-jährige Unihockey-Nationalspieler steht aktuell als Stürmer bei UHC Alligator Malans auf dem Spielfeld. Im Interview spricht in seinem Video über die Faszination zum Sport und auf was er sich bei der Schweizer Unihockey Heim-WM im November erwartet.

Der knapp 29-jährige Unihockey-Nationalspieler steht aktuell als Stürmer bei UHC Alligator Malans auf dem Spielfeld. Im Interview spricht in seinem Video über die Faszination zum Sport und auf was er sich bei der Schweizer Unihockey Heim-WM im November erwartet.

Eines von drei Aushängeschilder der WM-Kampagne 2022

Braillard trug bereits in 66 Länderspielen das Trikot des Schweizer Nationalteams und ist somit ein fester Bestandteil des Kaders von Nationalcoach David Jansson. Bei seiner ersten A-WM 2016 in Riga schoss er drei Tor und drei Assists.

Seitdem er 2010 in der NLA seinen ersten Auftritt hatte, spielt Tim Braillard ausschliesslich für Alligator Malans. Nur in den Saisons 2018/19 und 2019/20 stand er für Mullsjö in Schweden, wo er in der ersten Saison zum «Center of the Year» ausgezeichnet worden ist.

Männer Unihockey-Weltmeisterschaft 2022

Das grösste Unihockey-Event der Welt kommt in die Schweiz.

Tickets & Infos

Der Weg zur Heim-WM im Ticketmaster Vlog

Weitere Infos und Berichte zur Unihockey-Heim-WM in Zürich und in Winterthur gibt es in unserem Ticketmaster-Vlog.