Sport

#WFC 2022 Der Weg zur Unihockey Heim-WM: Snapshot-Interview mit Tobias Heller

Für das aktuelle Snapshot-Interview der "Weg zur Heim-WM"-Serie steht Tobias Heller vor der Kamera.

Der 28-jährige Unihockey-Nationalspieler ist aktuell beim Nationalliga-A-Verein Grasshopper Club Zürich unter Vertrag. Im Interview spricht er darüber, was ihn als Spieler ausmacht und wie er zum Unihockey gekommen ist.

Debüt bei Kloten-Bülach Jets

Nach seiner Ausbildung bei UHC Bassersdorf wechselte Heller zu den Kloten Bülach Jets. Dort gab er sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse.

Der Offensivverteidiger spielte nach dem Abstieg der Kloten-Bülach Jets beim Grasshopper Club Zürich.

Vor 10 Jahren wurde er zum ersten Mal für die U19-Nationalmannschaft aufgeboten und nahm an der Euro Floorball Tour teil. Ein Jahr darauf folgte die Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

Männer Unihockey-Weltmeisterschaft 2022

Das grösste Unihockey-Event der Welt kommt in die Schweiz.

Tickets & Infos

Tickets für das Eröffnungswochenende gewinnen!

Für das Eröffnungswochende verlosen wir jeweils 2×2 Tages-Tickets für die Spiele in der brandneuen Swiss Life Arena, sowie zusätzlich 2×2 VIP Tickets für den Sonntag.

Der Weg zur Heim-WM im Ticketmaster Vlog

Weitere Infos und Berichte zur Unihockey-Heim-WM in Zürich und in Winterthur gibt es in unserem Ticketmaster-Vlog.