Sport

#WFC 2022 Der Weg zur Heim-WM: Besuch in Helsinki

Das grösste Unihockey-Event der Welt kommt in die Schweiz: Unter dem Motto «Floorball Unlimited» dreht sich vom 5. bis 13. November 2022 in Zürich und in Winterthur alles um den schnellen Ballsport.

Unihockey WM Tickets

Ticketmaster darf als offizieller, exklusiver Ticketing-Partner der World Floorball Championships 2022 ganz von Anfang an dabei sein. Damit anderen Unihockey-Fans die Zeit bis zur WM nicht zu lang wird, stellen wir Euch in den kommenden Wochen in loser Folge die Haupt-Akteure unserer Heim-WM vor und werden Euch ein wenig an den Vorbereitungen zu dem Grossanlass teilhaben lassen.

Den Start macht heute Mario Schenk: Als «Projektleiter Ticketing» begann für ihn der Weg zur WM bereits im vergangenen Dezember. Auf Einladung unserer Kollegen von Ticketmaster Finnland, die das Ticketing für die 2021er WM verantwortet haben, konnte er sich vor Ort in Helsinki bereits über Abläufe und Prozesse informieren. Über seine Eindrücke und Erlebnisse berichtet er im Video.

WFC 2022: Der Weg zur Heim-WM | Besuch in Helsinki

Mit Teams aus 16 Nationen und 150’000 begeisterten Zuschauern freuen wir uns auf einen farbenfrohen und aussergewöhnlichen Event mit vielen Highlights:  Als «Unihockey Nation» zählt Ausrichter Schweiz mit Schweden, Finnland und Tschechien zu den Top-Favoriten dieser WM, in Zürich wird erstmals in der brandneuen Swiss-Life Arena gespielt und auch neben dem Spielfeld haben sich die Organisatoren mit dem «Green Goal» hohes Ziel gesetzt.

Tickets und alle Informationen zur Heim-WM gibt’s hier oder bei uns im Blog.

Männer Unihockey-Weltmeisterschaft 2022 Tickets

Das grösste Unihockey-Event der Welt kommt in die Schweiz!

Alle Infos & Events