Sport

Preview

Australian Open 2020: Roger Federer live!

Zum 108. Mal werden vom 20. Januar bis 2. Februar 2020 werden im Melbourne Park die Australian Open ausgetragen. Auch die Schweizer Ikone Roger Federer wird mit dabei sein. Die Tickets sind ab jetzt auf ticketmaster.com.au erhältlich.

Australian Open Tickets

Die Australian Open sind das erste von vier Grand-Slam-Turnieren im Jahr 2020. Seit 1987 wird das Tennisturnier jeweils im Januar in Melbourne ausgetragen. Vom 20. Januar bis 2. Februar 2020 werden sich die besten Spieler der Welt auf dem Hartplatz gegenüberstehen und spannende Duelle bieten. Mit dabei: Novak Djakovic, Rafael Nadal und Roger Federer. Doch das grösste Comeback feiert der Schotte Andy Murray. Nachdem er seine Hüftprobleme Dank einer erfolgreichen Operation und der Implantation eines künstlichen Hüftgelenks bezwungen hat, will er der Welt zeigen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Für Spannung ist gesorgt.

Australian Open Termine

In weniger als drei Monaten werden die weltbesten Tennis-Stars antreten, um die Trophäe zu erobern.

  • Das Viertelfinale findet am Dienstag, den 28. Januar und Mittwoch, den 29. Januar statt.
  • Das Halbfinale der Damen findet am Donnerstagnachmittag, 30. Januar
  • Das erste Halbfinale der Herren findet in dieser Nacht statt und das zweite Halbfinale am Freitag, 31. Januar.

 

Auch die Schweiz ist dabei

15 Jahre ist es her, seit Roger Federer 2004 zum ersten Mal die Australian Open gewonnen hat. Die Schweizer Tennis Ikone macht zum 22. Mal an den Australian Open mit.

Neuigkeiten

Zum ersten Mal  in einem Grand-Slam-Turnier werden alle Plätze bereits beim Qualifying, das vom  14. bis 17. Januar stattfindet, über das «electronic line calling»-system verfügen. Der Zutritt für die Fans ist dabei kostenlos. Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Australian Open sind am Donnerstag, den 16. Januar der Australian Open Dragon Day und der Children’s Tennis Day am Samstag, den 18. Januar. Ebenfalls neu in de Ausgabe 2020  wird ein Trainingsdorf sein, das den Fans die Möglichkeit gibt, ihre Helden noch näher als je zuvor kennenzulernen.

Full Experience

Wer alles erleben möchte, was die Australian Open zu bieten hat, ist am besten mit einem Ground Pass unterwegs. Er bietet Zugang zu allen Aussenplätzen und der Melbourne Arena und garantiert erstklassige Tennis-Action, beste Verpflegung und exklusive Aktivitäten bekannter Weltmarken. Ausser Tennis-Action bieten die Australian Open auch musikalische Highlights von Künstlerinnen und Künstlern aus Australien und der ganzen Welt.

Die Ticket Preice

  • Ground Passes (Zugang zu allen Außenplätzen, Melbourne Arena, AO Live Stage, Ballpark Kinderzone) – Tickets ab $49
  • Kindergrundpässe (Kinder von 3-14 Jahren) – $5
  • Rod Laver Arena – Tickets ab $62
  • Margaret Court Arena – Tickets ab $62

Die Australian Open 2020 finden nächstes Jahr im Januar statt. Tickets sind über ticketmaster.com.au erhältlich.