News

Ry X präsentiert am 13. Februar im Livestream sein neues Album

RY X meldet sich Anfang 2021 mit einem besonderen Konzert zurück: Am Samstag, 13. Februar streamt der Australier ein Konzert aus Los Angeles in die Welt, begleitet von einem Streich-Ensemble.

Ry X Livestream-Tickets

Ry X meldet sich Anfang 2021 mit einem besonderen Konzert zurück: Am Samstag, 13. Februar streamt der Australier ein Konzert aus Los Angeles in die Welt, begleitet von einem Streich-Ensemble. Wie großartig das klingt, beweist das neue Live-Album „Ry X – Live from the Royal Albert Hall“ mit dem London Contemporary Orchestra – ein Konzert-Mitschnitt von 2019, das jetzt erschienen ist.

Ry X ist bekannt für seine einzigartige Stimme und emotionalen Konzert-Momente, dafür lieben den Australier Fans auf der ganzen Welt. Dank Songs wie „Berlin“ oder „Only“, die auch in der Film- und Serienwelt zur Untermalung bewegender Szenen beliebt sind, ist Ry X einer der wichtigsten Gitarren-Künstler der letzten Jahre geworden. Vor allem live bei Konzerten entfaltet sich zwischen dem Singer-Songwriter und dem Publikum vor Ort eine magische Verbindung und einzigartige Atmosphäre.

Da es mit einem Wiedersehen auf Live-Konzerten noch etwas dauern kann, bringt der Musiker seine Live-Musik 2021 zu seinen Fans nach Hause: Mitte Januar erschien das Live-Album „Ry X – Live from the Royal Albert Hall“ – ein ganz besonderer Meilenstein in der musikalischen Karriere des 33-jährigen Ry Cummings. Im Oktober 2019 erfüllte sich Ry X einen Lebenstraum und spielte seine Songs gemeinsam mit einem der renommiertesten Streich-Orchester der Welt, dem London Contemporary Orchestra. In der legendären Londoner Konzert-Location entstand ein denkwürdiges Konzert für alle Beteiligten – irgendwo zwischen warmen Emotionen, Meditation und Hypnose. Das ist selbst in der digitalen Version des Live-Albums jederzeit zu spüren:

Ry X: Livestream-Konzert am 13. Februar 2021 aus Los Angeles

Für Februar 2021 kündigt Ry X seine Rückkehr auf die Live-Bühne an, auch wenn vor Ort kein Publikum zugelassen ist. Am 13 Februar meldet sich Ry X aus der kerzenbeleuchteten Vibiana Cathedral mit einer spirituellen Live-Performance zurück, die sicherlich einmalig sein wird. Begleitet von einem Streich-Ensemble spielt RY X seine Songs in völlig neuen Arrangements – intim und reduziert zugleich. Einen Vorgeschmack gibt es bereits auf Facebook:

Zugang zum exklusiven RY X Stream-Konzert 2021 durch ein Ticket ab ca. 17€ gibt’s bei Universe. Für große Fans gibt es ausserdem ein passendes Bundle: Zum RY X Stream kann die Vinyl-Platte des Konzerts aus der Royal Albert Hall dazubestellt werden.

Das Konzert aus L.A. wird nur im Stream am Valentinstags-Wochenende zu erleben sein, nicht auf Abruf im Nachhinein. Die Show wird in verschiedene Zeitzonen für Fans auf der ganzen Welt verfügbar sein. Tickets gibt’s bei Ticketmaster.CH.