News

Preview

Korn: virtuelles Game-Konzert

Korn sind bekannt für ihre wagemutigen musikalischen Experimente. Jetzt traut sich die kalifornische Nu-Metal-Band an eine neue Grenzüberschreitung: sie treten virtuell in einem Computergame auf!

Korn Tickets

Ungewohnte Stimmexperimente, harte Gitarrenriffs, dichte Rhythmusgeflechte mit explizitem HipHop-Einfluss und der geslappte Bass. Das ist der Hammersound, mit dem Korn die Rockszene revolutionierte und seit ihrem Debütalbum 1994 die Nu-Metal-Bewegung prägt. Jetzt erweitern die fünf harten Jungs aus Kalifornien den Rock’n’Roll um eine weitere Dimension: Die Band hat sich mit Artix Entertainment zusammengetan, um bei den Computergames «AdventureQuest 3D» und «AdventureQuest Worlds» aufzutreten. Die Konzerte sind genau getimt und auf Android/Apple-Handys sowie Tablets und Computern zu erleben.

Artix verwandelte die Bandmitglieder dafür in Videospielcharaktere und verspricht: Die Show wird die Spieler in ein «unvergesslich brutales, monsterfüllendes virtuelles Rockkonzert» entführen und sie nach einem «magischen Konzertticket» suchen lassen, das sie zum Event teleportiert. Ein kostenpflichtiges «Event-Paket» bietet dem eingefleischten Fan sogar einen «Backstage-Pass», der Ihrem Charakter die Chance gibt, mit der virtuellen Band einen Selfie zu machen. Das nennt man wohl Ticketing 3.0!  Die Band spielte «Freak On A Leash», «Du wirst mich nie finden» und «Rotting In Vain». Sie können die gesamte oben eingestellte 11-Minute ansehen.