News

Kontra K droppt neuen Track „Diese eine Melodie“ | Neues Album am 21. Mai 2021

Kontra K meldet sich 2021 zurück: Das neue Album "A.D.L.I.D.S.Z." erscheint am 21. Mai 2021, einen ersten neuen Song daraus veröffentlichte der Rapper jetzt. Das Hollywood-reife Video zu "Diese eine Melodie" steigert die Vorfreude auf das neue Album und die anstehende Kontra K Tour extrem.

Tickets für Kontra K

Was für eine Festwoche für alle Kontra K Fans: Am Montag feierte bereits ein mystischer Trailer zum neuen Album Premiere, wenig später legt der höchst produktive Rapper mit dem neuen Song „Diese eine Melodie“ nach. Der neue Track ist auf dem kommenden, zehnten Studioalbum zu finden, das am Freitag, den 21. Mai 2021 erscheinen soll. Nur rund ein dreiviertel Jahr nach dem letzten Nummer 1 Album von Kontra K mit dem Titel „Vollmond“ macht sich der Berliner bereits auf, erneut die Charts zu stürmen.

Als einer der erfolgreichsten und produktivsten Musiker Deutschlands, will Kontra K 2021 zu seinem Jahr machen. Auf der grossen Arena-Tournee im November und Dezember kann Kontra K dann – wenn alles klappt und stattfinden kann – seine jüngsten Erfolge gemeinsam mit seinen Fans feiern und auf ein enorm erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Kontra K – Diese eine Melodie | Video & Stream

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5. März) erblickte der neue Song „Diese eine Melodie“ samt Video das Licht der Welt. Seitdem steht der Track so ziemlich auf jeder Streaming-Plattform an der Spitze, auch in den YouTube Trends sieht es nicht anders aus. Aktuell battelt sich Kontra K mit seinem Kumpel Capital Bra, der mit Jamule auch ein neues Lied veröffentlicht hat, um die Krone der Trend-Charts. Im bildgewaltigen, enorm aufwändig produzierten Video thematisiert Kontra K seine russischen Wurzeln, verpackt in einer Gangster-Mafia-Story irgendwo in der schneeweissen Tundra, sowie (vermutlich autobiographische) Szenen eines Vater-Sohn-Konflikts.

Für das Video war sich Kontra K natürlich nicht zu schade, tatsächlich ein Eisbad zu nehmen. Statt wie andere Deutsch-Rapper im Whirlpool in Dubai Zigarre zu paffen, steigt der Berliner selbst in einen eingefrorenen See und rappt dabei so lässig in die Kamera, als ob es doch ein gemütlicher Whirlpool wäre. Die Lyrics sind wie gewohnt persönlich, selbstbewusst und ehrlich, wie wir es von Kontra K kennen und lieben. Den neue Song könnt ihr direkt bei Spotify oder natürlich bei anderen Streaming-Anbietern pumpen:

Neues Album „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ erscheint 2021

Das zehnte Kontra K Album wurde Anfang März 2021 mit einem geheimnisvollen Trailer angekündigt: Im ähnlichen Stil wie zum Video von „Diese eine Melodie“ treffen russische Worte auf Strassenschlachten und eine Aufstiegsgeschichte vom gewaltverstörten Kind hin zum disziplinierten Boxer, der am Ende des Trailers von Kontra K verkörpert wird. Schon der epische Trailer macht ordentlich Bock auf das neue Album:

Zwar wird noch kein Release-Datum genannt, in den geteilten Links zur Vorbestellung des neuen Albums mit der Abkürzung „A.D.L.I.D.S.Z.“ (und div. Album-Boxen) steht als Erscheinungsdatum aber 21. Mai 2021. Bis dahin wird es sicher noch den ein oder anderen neuen Track zu hören geben und es bleibt spannend, wie die Geschichte durch die Musikvideos weitererzählt wird. Live-Premiere feiern die Songs dann auf der grossen Kontra K Tour im November und Dezember 2021, die hoffentlich wie geplant stattfinden kann.