News

Kontra K veröffentlicht neues Album „Vollmond“

Kontra K hat sein neues Album "Vollmond" veröffentlicht, auf dem ganze 20 Songs und Gäste wie Capital Bra, Samra, AK Ausserkontrolle und Ufo361 zu finden sind. Im Herbst 2021 geht es mit den neuen Songs und Klassikern auf Tour. Foto: © Letzte Wölfe

Kontra K veröffentlichte pünktlich am Donnerstag um Mitternacht das neue Album „Vollmond“ und schon vorher war klar, dass es sich um eines der wichtigsten Deutschrap-Alben des Jahres 2020 handelt. Nicht nur die Gästeliste auf dem Album kann sich mehr als sehen lassen: Ganze 20 Songs sind auf dem Doppel-Album zu finden. Eine Menge neues Material also, dass Kontra K auf seiner Deutschland-Tour durch die größten Arenen der Republik im Herbst 2021 seinen Fans präsentieren kann – neben den vielen Klassikern und Hits aus seiner mittlerweile rund 10-jährigen musikalischen Karriere.

Kontra K live in Zürich

  • 24. November 2021, Samsung Hall – Zürich/Dübendorf

Einige der neuen Songs wurden in den letzten Wochen bereits als Singles veröffentlicht und steigerten bei den Fans die Vorfreude auf das nächste Meisterwerk des 38-jährigen Berliners. Kontra K gilt nicht erst seit gestern als einer der produktivsten und erfolgreichsten Rapper Deutschlands – seine letzten Alben landeten allesamt auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts. Verlässlich bringt Kontra K fast jedes Jahr eine neue Platte raus und ist nebenbei natürlich auch als Feature-Gast bei befreundeten Rappern am Start. Diese hat sich Kontra K auch für die neue Platte zusammengetrommelt: Auf „Vollmond“ mit dabei sind u.a. Samra, BTNG, Capital Bra, Rico, Skepsis, Ufo361, AK AUSSERKONTROLLE, Alicia Awa und der kasachische Rapper Jah Khalib.

Hört rein: Kontra K – „Vollmond“ (VÖ: 25.09.2020)

Natürlich gibt es das neue Kontra K Album auf allen Streaming-Portalen eurer Wahl.

Im Herbst 2021 folgt Kontra K’s „Der Sonne entgegen“-Tour

Mit den neuen Tracks und vielleicht auch dem ein oder anderen Feature-Gast auf der Live-Bühne wird Kontra K im Herbst 2021 die Samsung Hall in Zürich/Dübendorf abfackeln. Der Berliner ist für seine bombastischen Liveshows bekannt. Tickets für die Show gibt’s bei ticketmaster.ch.

Kontra K

"Der Sonne entgegen"-Tour

  • Samsung Hall, Zürich/Dübendorf

Share post