News

Kontra K droppt neues Album | Stream & Tour-Infos | Ticket-Gewinnspiel

Kontra K droppt das neue Album "Aus dem Licht in den Schatten zurück" (ADLIDSZ) am 21. Mai 2021 und liefert damit einen vielversprechenden Anwärter auf das Deutschrap-Album des Jahres. Im November kommt Kontra K in die Schweiz. Auf unserem Instagram-Kanal könnt ihr ab Freitag Tickets für die "Der Sonne entgegen Tour 2021" gewinnen. Alle Infos findet ihr hier.

Tickets für das Kontra K Konzert im Winter 2021

Am Freitag, den 21. Mai erscheint das neue Kontra K Album, das seine Fans schon seit Monaten mit Spannung erwarten. 15 neue Songs haben es auf die wohl bislang persönlichste Platte des Berliner Rappers geschafft, die wie die Vorgänger-Alben von „The Cratez“ produziert wurde.

Seit Anfang des Jahres erschienen bereits die Singles „Diese eine Melodie“, „Big bad wolf“, „Asphalt & Tennissocken“ sowie vor kurzem „Wenn das Schicksal trifft“. Allesamt mit epischen Videos – ob mit Vulkanausbruch, Eisbad oder als Rentner verkleidet – und natürlich mit gewohnt ehrlichen Texten, die aus dem Leben sprechen.

Endlich können wir alle 15 neuen Tracks hören: Das zehnte Kontra K Album mit dem Titel „Aus dem Schatten ins Licht“ ist ab Freitag bei allen Streaming-Portalen zu finden. Viele Fans haben sich das Album, Boxsets oder Bundles längst bestellt und freuen sich auf den Paketboten: Schon seit Monaten sind einige limitierte Fan-Specials restlos vergriffen. Deshalb gibt es wieder einen Schwung neuer Album-Pakete mit exklusiven Shirts hier im Kontra K Shop.

Das zehnte Album in elf Jahren wird Kontra K’s Platz auf dem Thron der deutschen Rap-Szene zementieren: Die letzten 5 Alben stürmten allesamt direkt auf Platz 1 der Albumcharts, zuletzt das Album „Vollmond“ im September 2020. Die neue Platte bezeichnet Kontra K selbst als sein musikalisches Lebenswerk und erzählt darin offen wie nie aus seinem Leben, von seinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Das zehnte Studioalbum des Berliners ist so persönlich und tiefblickend wie nie geworden. Nachdem „Vollmond“ (2020) eine Abrechnung war, rappt Kontra K 2021 über seine Vergangenheit, Lebensweg und Gedanken.

„Wenn ein Nachruf über mich geschrieben werden würde, dann wäre es dieses Album“

Kontra K über „ADLIDSZ“ (VÖ: 21.05.2021)

Grosse Kontra K Tour im Winter 2021

Im November und Dezember 2021 geht es für Kontra K endlich wieder auf Tournee quer durch Deutschland und die Schweiz.

Kontra K: Der Sonne entgegen Tour 2021

Tickets & Early Entry Upgrade verfügbar

Jetzt Tickets für Kontra K sichern!

Gewinnt Tickets für die Kontra K Tour 2021

Ab Freitag (21. Mai 2021) könnt ihr pünktlich zum Release des neuen Kontra K Albums auf dem Ticketmaster Instagram-Kanal Tickets für alle Tour-Stopps der „Der Sonne Entgegen Tour 2021“ gewinnen – auch für die Show in der Schweiz! Pro Tour-Stopp verlosen wir 2×2 reguläre Konzertkarten (ohne VIP-Upgrades) unter allen Fans, die uns in den Gewinnspiel-Storys ihre Wunschstadt in der Fragebox nennen – sowie den Instagram-Kanälen von Ticketmaster (@ticketmaster_germany) und Live Nation (@livenationgsa) folgen.

Bis Montag, 24. Mai bis 18 Uhr könnt ihr jeden Tag über die Instagram-Storys von Ticketmaster Deutschland mitmachen. Die glücklichen Gewinner*innen benachrichtigen wir per Direktnachricht im Laufe der nächsten Woche – checkt also regelmässig eure Direktnachrichten. Die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden. Wir drücken euch die Daumen!