News / Review

Depeche-Mode-Film in Schweizer Kinos

Nächstes Jahr kommen sie auf live Tournee. Doch am 21. November gibts ein spektakuläres «Warm-up»: Depeche Mode kommen mit ihrem neuen Dokumentar- und Konzertfilm «Spirits in the Forest» für einen Tag in die Schweizer Kinos!

Es gibt wohl keinen Menschen, der die legendäre englische Synthie-Rockband Depeche Mode aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven fotografiert und gefilmt hat, wie der niederländische Fotograf und Filmregisseur Anton Corbijn. So hat er nicht nur den Konzertfilm «Depeche Mode: A Night in Paris» produziert, sondern auch das epische Musikvideo zum Megahit «Enjoy The Sielende». Nun kommt eine weitere exklusive Co-Produktion der Kultband mit dem Bildkünstler auf den Markt: «Spirit of the Forest» – ein Konzert- und Dokumentarfilm, der das Abschlusskonzert der letzten Welttournee von Depeche Mode, «The Global Spirit Tour», in der Berliner Waldbühne als Ausgangspunkt nimmt. Gezeigt werden imposante Konzertszenen aus exklusiven, sehr persönlichen Perspektiven, mit Live-Versionen von neuen Songs sowie Superhits wie «Enjoy the Silence», «Personal Jesus» oder «Just Can’t Get Enough». Dazu begleitete Corbijn sechs Fans zu den beiden Berliner Konzerten und in ihre Heimat, um darzustellen, wie Musik Barrieren wie Sprache und Alter durchbricht und warum die Band nach fast 30 Jahren Bühnenpräsenz nichts an ihrer Popularität und ihrer Relevanz verloren haben.

Und natürlich haben Depeche Mode sich für die Präsentation des epischen Meisterwerks etwas ganz Besonderes einfallen lassen: «Depeche Mode: Spirits in the Forest» wird am 21. und 24. November 2019 weltweit einmalig in den Kinos gezeigt! Tickets gibts im Vorverkauf auf der Offizielen Homepage oder unter spiritsintheforest.com Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft wird auch die Heimkinoversion des Live-Konzerts auf DVD und BluRay im Handel erhältlich sein.

Depeche Mode Konzert-Film

Depeche-Mode-Frontmann zeigt sich sichtlich zufrieden über das neue Filmepos und meinte:

«Ich bin ausserordentlich stolz, diesen Film und seine kraftvolle Geschichte zu teilen», schwärmt Frontman Dave Gahan

Auch der musikalische Tüftler und Multiinstrumentalist der Band Martin Gore sieht im neuen Depesche-Mode-Film eine Botschaft für die Welt:

«In der heutigen Welt voller Turbulenzen und Spannungen kann die Musik eine treibende Kraft für das Gute sein und Menschen zusammenbringen,» Martin Gore

«Spirits in the Forest» – nur am 21. November in Schweizer Kinos!

Share post