News

Preview

The Final Lap Tour 2023: 50 Cent im Oktober live im Hallenstadion Zürich

50 Cent im Oktober 2023 live im Hallenstadion. Alle Infos zum Vorverkauf gibt's in unserem Blog.

50 Cent Tickets

US-Rapper 50 Cent kehrt im Herbst 2023 live in die Schweiz auf Tour zurück. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums seines bahnbrechenden Debüts «Get Rich or Die Tryin'» macht die Hip Hop Legende im Oktober Halt in der Schweiz. Dabei steht ein Konzert in der Schweiz auf dem Plan der neuen 50 Cent Tour, die von einem besonderen Special Guest begleitet wird: Busta Rhymes wird bei der «The Final Lap Tour» 2023 dabei sein, die durch ganz Nordamerika und Europa zieht. Weitere Gäste sollen bald bekanntgegeben werden!

50 Cent | 20. Oktober 2023 | Hallenstadion Zürich

  • 20.10.2023, Hallenstadion Zürich

Der Ticketvorverkauf startet am Freitag, 12.05.23, 10h!

Jetzt für den ticketFirst Event-Alarm anmelden und eine Erinnerung erhalten, sobald es die 50 Cent Tickets für die Schweiz gibt:

50 Cent auf The Final Lap Tour 2023 zu Ehren seines Debüts von 2003

Auf der Final Lap Tour wird die Rap-Ikone jede Menge Songs spielen, darunter Fan-Lieblinge und Chart-Hits sowie ausgewählte Tracks, die seit Jahrzehnten nicht mehr live gespielt wurden. Die frisch angekündigte 50 Cent Tournee beginnt am 21. Juli 2023 in Nordamerika, genauer gesagt in Salt Lake City und zieht im Anschluss durch fast 40 Städte in den USA und Kanada.

Nach Europa kommt 50 Cent dann ab 28. September 2023, wo der zweite Teil der Tour in Amsterdam startet. Einen Tag später steht das erste der fünf 50 Cent Konzerte in Deutschland an: Hamburg darf als allererstes auf die spektakuläre Show erleben, ehe es für den 47-Jährigen und seiner Crew nach Skandinavien geht.

Weitere 50 Cent Live-Termine in Australien, Neuseeland, Asien und Europa werden in Kürze bekannt gegeben.

50 Cent feiert 2023 den 20. Geburtstag seines Meisterwerks Get Rich or Die Tryin›

Das Album «Get Rich or Die Tryin» von 50 Cent gilt als eines der einflussreichsten Rap-Alben der 2000er Jahre. Es wurde am 6. Februar 2003 veröffentlicht und verkaufte sich weltweit über 12 Millionen Mal. Das Album hat nicht nur den kommerziellen Erfolg von 50 Cent begründet, sondern auch die Gangsta-Rap-Szene der Ostküste von Amerika stark beeinflusst. Dank der Crews rund um G-Unit und D-12 war 50 Cent zwar schon länger ein Begriff, das Solo-Debüt wirbelte die Szene aber nochmal ordentlich durch.

Von Anfang bis Ende wird das Debütalbum von 50 Cent von schweren Beats, harten und schonungslos ehrlichen Texten sowie unerbittlichen Rhymes geprägt. Es brachte einige der bekanntesten Hip-Hop-Songs der 2000er Jahre hervor – heute kennt jeder Rap-Fan Songs wie «In Da Club», «21 Questions» und «P.I.M.P.». Die Texte auf dem Album beschäftigen sich mit Themen wie Gewalt, Drogenhandel, Überlebenskampf und dem Leben in den Strassen von New York.

Das Album wurde von Eminem und Dr. Dre produziert und auf ihren Labels Interscope Records und Shady Records veröffentlicht. Mit dem Album katapultierte sich 50 Cent direkt in die erste internationale Hip-Hop-Liga und etablierte ihn sofort als einen der führenden Künstler im Gangsta-Rap-Game.

Bei der Super Bowl Halftime Show 2022 und der Hommage an den West Coast Rap durfte neben Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar natürlich auch 50 Cent nicht fehlen.