Events

Stars of Sounds Murten 2022 | Infos & Tickets

Vom 07. - 09. Juli 2022 geht das Stars of Sounds Murten in die nächste Runde. Besuchende dürfen sich auf drei Thementage freuen. Alle Infos zum Festival und den Tickets gibt's hier.

Jetzt Stars of Sounds Tagespässe sichern!

Das Stars of Sounds in Murten überzeugt nicht nur durch sein hochkarätige Musik-Programm, sondern bietet ebenfalls idyllische Sonnenuntergänge über dem Mont Vully und einen romantischen Blick auf den See.

Neben der Musik steht auf dem Stars of Sounds Murten Festivalgelände ein vielfältiges und attraktives Food- und Getränkeangebot zur Auswahl. Da ist für alle das Passende mit dabei.

Line-Up «Tropical Moods» | Donnerstag (07.07.)

Line-Up «Swiss Style» | Freitag (08.07.)

Line-Up «Sun Dance» | Samstag (09.07)

Stars of Sounds Murten – Acts im Überblick

Hecht

Der grosse Durchbruch gelang Hecht 2015 mit dem Album «Adam + Eva». Mit dem Nachfolgealbum «Oh Boy» drei Jahre später schaffte es die Band in den Olymp der Schweizer Mundartszene. Auf Spotify werden ihre Songs millionenfach gestreamt. Mit der ausverkauften Show im Hallenstadion haben sie 2019 bewiesen, dass sie auch die ganz grossen Bühnen rocken können.

Hecht Fans dürfen sich am 8. April 202 auf ihr neustes Werk «Hecht for Live» freuen. Als Vorgeschmack veröffentlichten sie bereits die Erfolgssingle «Prosecco» und «Nimm mech in Arm» und «Chriesistei». Mit diesen Liedern beweisen sie, dass sie ihre Spielfreude immer noch da ist.

HECHT – Charlotta

Stress

Nach einer intensiven Zeit im Studio ist Stress, der Patron des Schweizer Rap, zurück. Der charismatische Rapper freut sich schon jetzt auf seinen Live-Auftritt. Mit dabei hat er sein neustes Werk «Libertad». Die 14 Tracks widerspiegeln gekonnt die ganze Palette des Künstlers: Kaltschnäuzige Raps, grosse Popsongs und Balladen, wuchtige Electro-Experimente, relaxte Feelgood-Tunes und Lieder, die auch als Gedichte bestens funktionieren würden. Wer bereits auf einem seiner Konzerte war weiss, dass sich der Lausanner auf der Bühne bis zum Umfallen verausgaben wird – nicht umsonst gehört Stress zu einer der besten Live-Acts der Schweiz.

Stress – Just Like I Love You ft. Stefanie Heinzmann

Open Season

Mit «Rocksteady» zelebrieren Open Season den Soundtrack ihres Lebens. Das warme Gefühl, wenn der Bass reinkommt, das Touren durch kleine Clubs überall in Europa, das gemeinsame Feiern zu pumpender Musik. 20 Jahre nach Bandgründung veröffentlich die Band das gleichnamige Studioalbum. Es ist eine Art Heimkehr von Ausfügen nach Bombay und ins YB-Stadion. Fokus legen sie auf organische, tanzbare, warme Rhythmen, Live-Bläser und ungekünstelten Gesang.

Open Season tragen Ska, Rocksteady und Reaggae in die Zukunft.

Open Season – Rocksteady

Naomi Lareine

Die bittersüsse, liebliche Stimme der jungen Sängerin Naomi Lareine passt perfekt zu ihren R&B-lastigen Songs. Deshalb gilt sie als einer der vielversprechendsten Stimmen der Schweiz. Ihr exquisite stimmliche Kontrolle, gepaart mit kraftvoll geführten Riffs und einzigartigen Melodien zeichnen die Musik von Lareine aus. Bei den Swiss Music Awards 2022 gewann sie in der Kategorie «SRF 3 Best Talent». Aktuell ist die Zürcherin in der TV-Show «Sing meinen Song» zu sehen.

Naomi Lareine – Limitless

Zian

Die Wahnsinnsstimme des jungen Baslers ist beeindruckend. Mit «Show You» veröffentlichte Zian 2021 seine erste Single, welche zum nationalen Hit wurde, Platz 13 der Schweizer Airplay-Charts erreichte und bisher über 3.3 Millionen Mal gestreamt worden ist. Heute ist der Multiinstrumentalist nicht mehr aus der Schweizer Musikszene wegzudenken.

Anfang des Jahres durften sich seine Fans über sein lang erwartetes Debütalbum «Burden» freuen. Dabei nimmt er einen durch eine emotionale Reise zwischen Dunkelheit und Licht.

ZIAN – Show You @ Sports Awards 2021

The Hubbles

Die 5-köpfige Coverformation The Hubbles überzeugt durch ihren mehrstimmigen Harmoniegesang gepaart mit rockigen Gitarren und fetten Drums. Zu ihrem Repertoire gehören Band Oldies, Evergreens, Rock’n’Roll, Country, Rock bis hin zu poppigerem Sound – alles Hits, welche zum Mitsingen und Tanzen animieren.

Das Line-up für Donnerstag und Samstag folgt in Kürze.

Stars of Sounds Ticketkategorien & Preise

Tageskarten

Tageskarten für das Stars of Sounds in Murten gibt es ab CHF 85.00

VIP Tickets

VIP Tickets gibt’s ab CHF 196.90. VIP-Ticketkäufer erhalten bei der Ankunft ein Welcome-Drink ihrer Wahl, Zutritt zur erhöhten VIP-Plattform mit guter Sicht auf die Bühne und den VIP-Toiletten.

Weitere Infos zu den VIP-Tickets gibt’s unter www.starsofsounds.ch

3-Tagespass

Den 3-Tagespass gibt es ab CHF 166.90

Collector Ticket

Bei der Bestellung «Postversand» auswählen und ein farbiges Souvenir Ticket im «Stars of Sounds Murten»-Design sichern!

Collector Ticket

Jetzt bestellen und das Collector Ticket, das limitierte Sammlerstück im «Stars of Sounds Murten»-Design» sichern!