Events

RIN kommt 2023 live auf Tour in die Schweiz | Exklusives Konzert in Zürich

Nach kleiner Pause ist RIN seit Herbst 2021 endlich zurück auf dem Rap-Thron. Mit seinem dritten Album "Kleinstadt" feiert der Rapper aus Deutschland in der Schweiz riesige Erfolge. Nun steht endlich die nächste RIN Tour in den Startlöchern: Anfang 2023 geht es für den Rapper auch für ein Konzert in die Schweiz: Am Samstag, den 11. Februar 2023 reisst RIN in Zürich das Hallenstadion ab.

RIN Tickets ab Montag, 20.12. ab 18 Uhr

Endlich wieder RIN Konzerte! Wer den Rapper aus Bietigheim-Bissingen schonmal live gesehen hat, weiss genau, wie wild die Liveshows des 27-jährigen Rapstars sein können – auf wie vor der Bühne. Nicht nur, wenn Überhits wie «Bros» gespielt werden – bei eigentlich jedem Song ist das Publikum textsicher und euphorisch dabei. Den Rest für einen epischen Abend übernimmt RIN selbst und wurde nicht umsonst 2020 bei den HipHop.de Awards als «Bester Live-Act» ausgezeichnet (und stach dabei die hochkarätigen Konkurrenten Shindy und SSIO aus).

Auch die Schweiz kann sich endlich auf die Rückkehr von RIN auf die Konzertbühnen freuen, auch wenn wir uns alle noch etwas gedulden müssen: Am Samstag, den 11. Februar 2022 spielt RIN in Zürich im Hallenstadion eines seiner gefeierten Konzerte. Der einzige Stopp in der Schweiz der grossen RIN Tour 2023, die ausserdem quer durch Deutschland und Österreich geht, findet zwar in mehr als einem Jahr statt. Der Vorverkauf startet schon diesen Montag, den 20. Dezember 2021 um 18 Uhr bei Ticketmaster. Frühzeitig RIN Tickets für Zürich sichern lohnt sich: Die letzten Tourneen waren stets in kürzester Zeit ausverkauft.

RIN Tour 2023 | Schweiz-Termin & Tickets

Vorverkauf ab Montag, 20.12. ab 18 Uhr

RIN Tickets bei Ticketmaster

Tipp: Bestelle gleich am Montag zum Vorverkaufsstart deine RIN Zürich Tickets und sicher dir unser SouvenirTicket im Künstler-Artwork der neuen Tour 2023 und die Karten liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag pünktlich zu Heiligabend unterm Weihnachtsbaum. Bei Ticketmaster findest du ausserdem schicke Geschenkverpackungen – einfach im letzten Schritt des Bestellprozesses dazubuchen. Die RIN Tickets gibt es ab Montag bei Ticketmaster ausserdem als eTickets zum Ausdrucken – ideal als Last-Minute-Geschenk für grosse RIN Fans.

Sichere dir am Montag deine RIN SouvenirTickets im Tour-Design – auch als eTickets zum Ausdrucken erhältlich.

RIN Tour 2023 | Infos zum Zürich-Konzert

Wann startet der Vorverkauf der RIN Tour 2023?

Tickets für alle RIN Konzerte 2023 und die Show im Hallenstadion Zürich gibt es ab Montag, 20. Dezember ab 18 Uhr.

Wie viel kosten die Tickets für das RIN Konzert in Zürich?

Karten gibt es ab 71.80 CHF (Sitzplätze, freie Platzwahl) bis 76.90 CHF (Stehplätze im Innenraum).

Wer ist als Support beim Schweizer RIN Konzert dabei?

Der Support-Act wird noch bekanntgeben. Angekündigt wurden einige Special Guests für die RIN Tournee 2023, die zu einem späteren Zeitpunkt vom Künstler bekanntgegeben werden.

Wie können Rollstuhlfahrer ihre RIN Tickets buchen?

Plätze für Rollstuhlfahrer gibt es via support@ticketmaster.ch

Können Kinder und Jugendliche das RIN Konzert besuchen?

Kinder und Jugendliche von 6 – 14 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt. Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zum Konzert.

RIN kommt mit neuem Album «Kleinstadt» endlich wieder live auf Tour

Es war in den letzten zwei Jahren nicht nur Corona-bedingt etwas ruhiger um den deutsch-kroatischen Rapper geworden. Im Spätsommer 2021 wussten die Fans dann mit dem überraschenden Release des neuen Songs «Apple» dann schliesslich, dass der Deutschrapper mit neuer Musik zurück ist. Im Oktober erschien das dritte RIN Album «Kleinstadt», das direkt die Top 10 in der Schweiz, Deutschland und Österreich enterte. Auf dem neuen Album wandelt der Künstler aus Bietigheim-Bissingen zwischen den Sounds und gibt persönliche Einblicke in seine Vergangenheit und seine Heimatstadt. Als Feature Gäste sind Shootingstar Schmyt und die Indierock-Band Giant Rooks auf dem neuen Studioalbum zu Gast. Im Dezember 2021 erschien ausserdem die «Deluxe Version» mit drei weiteren Songs. Hört rein:

„Für mich ist es das wichtigste Album meiner Karriere weil es ein Befreiungsschlag aller von mir selbst erstellten bisherigen Formeln ist. Das einzige was Ich/Wir immer zu 100% garantieren können ist, dass wir immer Kunst getrieben, arbeiten und gearbeitet haben und versuchen alles um unseren Teil für dieses Szene zu tun ob national oder wenn uns manchmal die Möglichkeit gegeben wird uns auch International zu repräsentieren.“

RIN über sein Album «Kleinstadt»

RIN schafft in kürzester Zeit den Sprung vom Newcomer der Rap-Szene zum Sprachrohr seiner Generation

An RIN war in den letzten Jahren kein Vorbeikommen für alle, die sich für Rap und Hip Hop interessieren. Direkt mit seinem Debüt «Eros» stürmte RIN 2017 die Charts. Seine Songs und Videos zu «Bros», «Monica Bellucci» oder «Dior 2001» wurden im deutschsprachigen Raum hunderte Millionen Mal gestreamt. Bei seinen letzten Tourneen waren fast 200.000 Fans live dabei, auch von den europäischen Festivalbühnen ist der Rapper nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder: Gerade live sorgt RIN für Ekstase und eine ausgelassene Party. Vorgeschmack gefällig?

RIN "Bros" LIVE | splash! Festival 2018

Keiner hat die Radio-Rotationen und Playlisten-Pole-Positionen mit seinen Hits so sicher wie der Rapper aus Bietigheim-Bissingen. Am Samstag, 11. Februar 2023 spielt RIN eine langersehnte Headline-Show im Hallenstadion! Lasst euch die Rückkehr eines der erfolgreichsten Rappers der vergangenen Jahre nicht entgehen und sichert euch ab Montag eure RIN Karten ab 11 Uhr bei Ticketmaster!