Events

Preview

Estivale Open Air – klein, fein und überraschend

Neue Sounds geniessen am Ufer des Neuenburgersees. Das Estivale Open Air gehört zu den innovativsten und schönsten Festivals der Westschweiz. Klein und fein – mit spannenden Acts zum Entdecken!

Estivale Open Air tickets

Manche mögen zum ersten Mal davon hören. Doch das Estivale Open Air lanciert diesen Sommer bereits seine 30. Ausgabe! Seit 1991 bringt diese Festival-Perle der Westschweiz unter dem freien Himmel am Südufer des Neuenburger Sees entspannte Sommerlaune. Vier Tage mit etwa 30 Konzerten auf zwei Bühnen und einem äusserst vielseitigen Line-up von Musikern unterschiedlichster Musik-Styles.

Estivale Open Air 2020

  • 27. Juni bis 1. August 2020

Estivale Open Air 2020 Ambiente

Schon am ersten Tag zeigt das Festivals seine bunte Charakteristik. Die irische Band Flogging Molly mit ihrer energiegeladenen Volksmusik mit Punk-Rock-Elementen heizt die Stimmung für das Festival ein. Der französische Sänger Jean-Baptiste Guégan, bekannt für seine Interpretationen von Johnny Hallyday-Liedern, wird das Publikum mit  seiner rauen Stimme und französischem Charme begeistern. Gleich danach wird der französische Akkordeon-Virtuose Claudio Capéo mit seinem feurig-rythmischen Sound die Menschen am Seeufer zum Tanzen birngen, bevor der junge Franzose Gjon Tears , der in Frankreich bei der Castingshow «The Voice» über fünf Millionen Zuschauer und die vier Jurymitglieder begeistert hat, mit soulig-jazzig angehauchtem Pop für grosse Emotionen sorgt.

Ein weiteres Highlight wird der Auftritt des phänomenalen Duos Vitaa & Slimane, die in Frankreich der Überraschungserfolg des Jahres 2019 sind. Die Musik und die sanften Stimmen dieses aussegewöhnlichen Künstlerpaares wird dem Festival einen Hauch von Romantik verleihen. Der Weckruf folgt dann vom französisch-guineischen Rapper Black M, der alles hat, was ein guter Rapper braucht. In seinen Werken verwendet er häufig Punchlines, Slang und Onomatopoesie. Auf der grosse Bühne wird er dem Publikum kräftig einheizen. Mit dem Pariser Rapper Lefa, einem ehemaligen Mitglied der Gruppe Sexion d’Assaut, tritt eine Legende auf die Bühne! Kenner können seinen Auftritt kaum erwarten. Ebenso kraftvoll dürfte die Performance von KT Gorique werden, einer jungen Frau mit Dreadlocks und erstaunlichem Flow, die mit erstaunlicher Leichtigkeit mit Klängen, Worten und Doppeldeutigkeit spielt.

Estivale Open Air 2020 Konzert

Der Sommer wird wieder heiss in Estavayer-le-Lac. Mit etwas Glück auch wegen dem Wetter, ganz sicher aber am Estivale Open Air 2020. Die Tickets sind bei Ticketmaster Schweiz erhältlich.

AFTERMOVIE #ESTIVALE19

Tickets und Preiskategorien

Erwachsen (ab 16 Jahre): CHF 64.00
Jugendliche (12 – 15 Jahre): CHF 35
Kind (3 – 11 Jahre): CHF 5