Events / Preview

Dardan: Deutsch-albanischer Top-Rapper

Nächstes Jahr geht Dardan auf seine «Sorry»-Tournee. Am 07. Februar 2020 wird er im Komplex 457 in Zürich den Fans seine Rap-Skills präsentieren. Die Tickets für die Show gibt’s bei Ticketmaster Schweiz.

So, wie sich in der New Yorker Bronx Hip-Hop in den 1970er Jahren zur Protestkultur gegen das Establishment entwickelte, so wurde überraschenderweise auch die deutsche Stadt Stuttgart bereits früh zum Mekka für Rapper: Die Fantastischen Vier, Freundeskreis, Cro und Die Orsons haben dort ihre Wurzeln. Die Stuttgarter Hip-Hop-Szene ist weiterhin sehr produktiv. Ein aufstrebender Act ist der Rapper Dardan, der seinen ersten Hit «Wer macht Para?» ganz ohne die Unterstützung eines grossen Labels veröffentlichte. Heute hat der 21-jährige Deutsche mit albanischen Wurzeln jeden Monat mehr als zwei Millionen Hörer auf Spotify und über 224 Millionen Aufrufe auf seinem Youtube Kanal Hypnotize Entertainment.

Dardan live in Zürich

  • 7. Februar 2020, Zürich, Komplex 457

Ganz früh zeigt ihm sein Bruder ihm den aus dem Vereinigten Königreich stammenden Musikstil Grime. Dies inspiriert Dardan so sehr, dass er auch zu rappen beginnt. 2017 folgt das Mixtape «Hallo Deutschrap», das bereits von Grime- und Trap-Elementen geprägt und komplett in Eigenriege entstanden ist. Das Debüt-Album «Dardy Luther King» wird 2018 in drei Teilen veröffentlicht. Im gleichen Jahr sichert sich «Mister Dardy» – so sein Pseudonym – einen dicken Label-Deal bei Universal Music. Seine Texte bestehen aus selbst Erlebtem, seine Musik ist eine Mischung aus schnellen Flows, angenehmen Hooks und vereinzelten Trapelementen. Er ist ehrgeizig, orientiert sich nur an den Besten: Zu seinen Vorbildern zählen die Rapper Skepta, JME und Stormzy. Das macht ihn so stark und unverwechselbar. Am 7. Februar 2020 wird er im Komplex 457 in Zürich den Fans seine Rap-Skills präsentieren. Die Tickets für die Show gibt’s bei Ticketmaster Schweiz.

Tickets und Preiskategorien

Stehplatz:  CHF 34.80
Stehplatz Soundcheck: CHF 69.80
Collector Ticket für Fans-Stehplatz: CHF 41.70

Soundcheck Party Konzertticket

Tour 2020

  • exklusives Premium FanTicket
  • Early Entry (garantierter Platz in der besten Kategorie)
  • gesonderter Zugang zur Halle vor dem offiziellen Einlass
  • exclusive SoundCheck Party mit dem Künstler Dardan
  • Erinnerungs-Tour-Pass mit passendem Umhängeband
  • Exklusives VIP-Geschenk
  • Signiertes Poster
  • Gutschein im Wert von 10 € für den Dardan FanShop

Infos

Einlass Soundcheck Party: 18:00 Uhr
Regulärer Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 22:00 Uhr

Dardan

Sorry Tour 2020

  • Komplex 457, Zürich

Share post