News

Wincent Weiss veröffentlicht neues Album „Vielleicht Irgendwann“ | Stream & Album-Infos

Endlich ist es soweit: Der deutsche Popstar Wincent Weiss veröffentlicht das brandneue Album „Vielleicht Irgendwann“ und überrascht seine Fans mit einem vollkommen neuartigen Sound. Alle Infos zu dem heissersehnten Release gibt es jetzt bei uns. Foto: Christoph Köstlin

Wincent Weiss ist 2021 mit neuer Musik zurück – und das so vielfältig und authentisch wie nie! Anfang des Jahres kündigte der Sänger und Musiker sein drittes Studioalbum für das Frühjahr 2021 an. Nach mehreren Single-Veröffentlichungen gibt es das neue Wincent Weiss Album „Vielleicht Irgendwann“ ab sofort überall im Stream und als Download.

Wer in die grossartigen neuen Wincent Weiss Songs reinhören möchte, kann sich das Album natürlich auch im offiziellen Wincent Weiss Online-Shop kaufen – diverse limitierte Fanboxen sind allerdings längst ausverkauft.

„Vielleicht Irgendwann“: Neues Album, neuer Sound

Bereits in den letzten Monaten wurde klar, dass sich das Album von seiner bisherigen Musik stark unterscheiden würde. Die schon vor Album-Release veröffentlichten Singles hatten es nämlich in sich: Während der Singer-Songwriter in seiner Piano-Version zu „Was habt ihr gedacht“ so roh und ehrlich wie nie über die Schattenseiten seines Erfolgs spricht und in „Wie es mal war“ nostalgisch den Zeiten vor der Pandemie hinterherträumt, überraschen vor allem die Trap-Ballade „Winter“ und die Deutsch-Rock-Hymne „Wo die Liebe hinfällt“ durch einen beeindruckenden Sound-Wandel.

Mit „Wer wenn nicht wir“ hingegen beweist der Sänger, dass es vor allem seine unverkennbar positiven und energetischen Gute-Laune-Songs sind, die Menschen Kraft geben und in Aufbruchsstimmung versetzen.

Mit dem Release des neuen Albums reihen sich nun auch weitere unglaubliche Songs in die Diskographie des Sängers ein: Von dem ruhigen, relaxten Liebeslied „Was die Menchen nicht wissen“ bis hin zu der ausgelassenen, gar euphorischen Sommerhymne „Die guten Zeiten“ (gemeinsam mit keinem geringeren als Johannes Oerding) – die Erwartungen an „Vielleicht Irgendwann“ wurden mehr als nur übertroffen!

Auf dem neuen Album (VÖ: 07.05.2021 bei Vertigo Berlin/Universal Music) beweist Wincent Weiss seine musikalische Wandlungsfähigkeit und überzeugt durch ehrliche Texte. Insbesondere der harte Rock-Track „Jetzt nicht mehr“ – welcher sich neben „Wo die Liebe hinfällt“ in bester Gesellschaft befindet – begeistert durch seine rohe und unzensierte Ehrlichkeit und Frustration. Wir können es kaum erwarten, die neuen Songs live auf den Bühnen Deutschlands zu erleben!

Gesamte „Vielleicht Irgendwann“ Tracklist:

  1. Weit Weg
  2. Was die Menschen nicht wissen
  3. Was habt ihr gedacht
  4. Wie es mal war
  5. Jetzt nicht mehr
  6. Wer wenn nicht wir
  7. Wo die Liebe hinfällt
  8. Winter
  9. Nur wegen Dir
  10. Die guten Zeiten
  11. Was weisst denn du schon über mich
  12. Wann
  13. Vergiss mich
  14. Wie gemalt
  15. Vielleicht Irgendwann

Behind-The-Scenes-Footage in regelmässigen Wincent Weiss YouTube Vlogs

Der Weg zu einem persönlichen und gut durchdachten Album ist lang. Das hat der junge Sänger auch in seinen regelmässigen YouTube-Vlogs mehr als deutlich gemacht. Ob das Planen von Merchandise, Küsschen mit TV-Ikone Joko Winterscheidt oder intensive Songwriting-Sessions: Die mehr als zehn-teilige Reise durch die Entstehungsgeschichte von „Vielleicht Irgendwann“ bringt Musikfans nicht nur die Höhen und Tiefen des Musikerdaseins näher, sie zeigt insbesondere auch wie nahbar und menschlich Wincent Weiss trotz all des Ruhms und Erfolgs ist.