News

Preview

Jack White kommt im Sommer 2022 nach Zürich

Die Rocklegende Jack White kommt im Juni 2022 endlich in die Schweiz! Im Juni können Sie einen der weltweit bedeutendsten Gitarristen im Rahmen seiner "Supply Chain Issue Tour" live erleben! Wichtiger Hinweis: Die Jack White Konzerte 2022 finden Handy-frei statt. Alles was Sie darüber, die neue Jack White Tour und die Presales wissen müssen, finden Sie hier.

Jack White Tickets ab 17.12., 10h

Jack White hat für 2022 so einiges geplant: Neben zwei neuen Alben, die auf die Namen Taking Me Back“ und „Entering Heaven Alive“ hören, macht der US-Rockstar im Juli 2022 mit seiner «The Supply Chain Issues Tour» in der Schweiz Halt.

Das Besondere: Alle Jack White Konzerte 2022 finden Handy-frei statt – mehr Infos dazu hier.

Jack White im Juli 2022 live in The Hall

Tickets für Jack White 2022 in Deutschland

Jack White wurde als Jack Gillis im Jahr 1975 in Detroit geboren und wuchs in einer katholischen Grossfamilie auf. Als er neben seinem Musikstudium eine Ausbildung zum Polsterer absolviert und sogar seine eigene erfolgreiche Polsterei eröffnete, wurde ihm früh klar, dass dies wohl doch nicht sein Weg sein wird. Ab den frühen 90ern spielte Jack White in verschiedensten Bands. Doch als er zusammen mit seiner angeblichen Schwester Meg, die in Wahrheit seine Freundin und später auch Frau war, die Garage Rockband The White Stripes gründete, wurden die beiden schnell einem grösseren Publikum bekannt.

Spätestens ab den 2000ern Jahren war der Erfolg des Künstlers gar nicht mehr abzuwenden, als er 2006 auf einem Konzert der Rolling Stones auftrat und sogar zusammen mit Alica Keys den Titel Song für den James Bond Film „Ein Quantum Trost“ aufnahm. Mittlerweile besitzt Jack White mit seinem eigenen Plattenlabel „Third Man Records“ einen Veranstaltungsort, ein Fotostudio sowie sogar ein eigenes Presswerk für Vinyl-Schallplatten. Das mag wohl einer der Gründe sein, warum es der DIY-Künstler geschafft hat trotz grosser Kooperationen mit diversen grossen Labels stets sich selbst treu zu bleiben und genau das zu produzieren was er möchte.

Eben diese kreative Freiheit, mit der er vollkommen befreit von jeglichen Druck von aussen agieren und arbeiten kann, macht Jack White zu so einem einzigartigen Künstler. Denn auch wenn er mittlerweile auf den grössten Konzerthallen und Arenen dieser Welt auftritt, haben seine Konzerte stets einen intimen Charakter, der einen sofort an die einzigartige familiäre Atmosphäre kleiner Rock, – und Kellerclubs erinnert. Dabei ist sein unfassbar breites Portfolio an verschiedensten Songs aus den diversesten Bands, deren Mitglied er einmal war, ausserordentlich beeindruckend.

In den all den Jahren seiner musikalischen Karriere hat Jack White sich alle möglichen Preise und Auszeichnungen verdient. Allein 11 Grammys zu gewinnen spricht ganz klar für sich selbst. So kam es das, dass US-Amerikanische Magazin Rolling Stone ihn unter die „100 bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten“ wählte. Auch seinen letzten drei Soloalben, „Blunderbuss“, „Lazaretto“ und „Boarding House Reach“ waren allesamt Erfolge. Wenn ihr Lust auf seine neuste Single „Taking Me Back“ habt, hört doch gleich mal rein:

Jack White – Taking Me Back (Official Video)

Die Jack White Konzerte werden Handy-frei stattfinden

Bei den kommenden Konzerten der „Supply Chain Issue Tour“ gibt es einige spannende Einzigartigkeiten. Wie zum Beispiel eine komplett Handy-freie Atmosphäre oder eine absolut bargeldlose Bar. Alle Einzelheiten zu den Konzerten und Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du hier:

Alle Informationen zu den Handy-freien Jack White Konzerten

Was ist eine „Handy-freie Show“?

So wie es klingt. Im Veranstaltungsbereich sind keine Handys erlaubt. Eine echte „unplugged“ Erfahrung.

Wie funktioniert es?

Bei eurer Ankunft am Veranstaltungsort werden Mitarbeiter*innen von Yondr (der Firma, die der Veranstalter dafür beauftragt hat) euch helfen, euer Telefon in einer kleinen, abschließbaren Tasche zu verstauen, die ihr über den ganzen Abend bei euch tragen könnt.

Was ist, wenn ich einen Notfall habe und auf mein Telefon zugreifen muss?

Ihr könnt euer Handy jederzeit aus der Tasche entsperren, indem ihr zu den deutlich gekennzeichneten Telefonnutzungsbereichen im Eingangsbereich der Halle geht. Wendet euch an einen Platzanweiser oder Yondr-Mitarbeiter, wenn ihr Hilfe bei der Suche benötigt.

Was ist mit Bargeldlosen Bars oder Merch-Verkäufern?

Wir empfehlen euch dringend, eine Kreditkarte mitzubringen, falls ihr in der Bar oder im Merchandise-Bereich nicht auf euer Telefon zugreifen könnt.

Was, wenn ich Fotos oder Videos der Show auf meinen sozialen Netzwerken veröffentlichen möchte?

Das Team vor Ort kann dabei helfen. Der Tour-Fotograf des Veranstalters wird jede Nacht Live-Fotos und -Videos auf jackwhiteiii.com und auf Instagram @officialjackwhite veröffentlichen. Ladet einfach die Inhalte von der Website herunter oder repostet es von Jacks Instagram.

Warum machen sie das & ist es zwingend?

Nach den Erfahrungen mit handyfreien Konzerten auf den letzten Tourneen, ist der Veranstalter überzeugt, dass es so für alle Beteiligten eine bessere Show ist. Man öffnet die Augen etwas weiter und die Sinne sind geschärfter, wenn die gewohnte Technik-Krücke verloren geht. Und ja, diese Vorgabe ist nicht verhandelbar (es werden lediglich Ausnahmen für diejenigen gemacht, die für ihre medizinische Behandlung auf ihr Telefon angewiesen sind).

Alle Informationen zu YONDR finden Sie hier:
https://www.overyondr.com
https://www.overyondr.com/howitworks/

All diese Besonderheiten sind vielleicht für viele Konzerte nicht gerade typisch, werden aber garantiert zu einem einzigartigen und unvergesslichen Konzerterlebnis führen. Wenn ihr das auf keinen Fall verpassen wollt und die Rocklegende mal endlich auf der Bühne performen sehen möchtet, solltet ihr jetzt zuschlagen und euch schnell Tickets für Jack White sichern!Verschiedene

VIP-Packages für Jack Whites „The Supply Chain Issues Tour“ verfügbar!

Hier gibt’s alle VIP-Packages im Überblick:

Blue VIP Premium Tickets

  • in jeder Stadt verfügbar
  • Stehplatzticket
  • Früherer Zugang zum Innenraum, vor den regulären Ticketkäufern
  • Exklusives VIP Merchandise
  • VIP Poster, limitierte Auflage
  • Jack White VIP Schlüsselanhänger
  • Speziell entworfenes VIP Geschenk (nur für Gold Ticket Käufer)
  • Superfan Erinnerungspass
  • Zugang zum Merchandise Stand vor den regulären Gästen
  • Check In + Vor-Ort-Betreuung

Silver VIP Premium Tickets

  • ausschliesslich in Berlin und Frankfurt erhältlich
  • Sitzplatzticket in der besten Kategorie
  • Exklusives VIP Merchandise
  • Exklusives Siebdruck-Poster der The Supply Chain Tour
  • Jack White VIP Schlüsselanhänger
  • Superfan Erinnerungspass
  • Check In + Vor-Ort-Betreuung