Events

Rea Garvey kommt am 21. Januar 2022 für ein Zusatzkonzert nach Zürich

Rea Garvey hat nächstes Jahr einen vollen Terminplan: Der irische Singer/Songwriter spielt Anfangs 2022 in zahlreichen Konzerthallen und Arenen in ganz Deutschland und Österreich die verschobenen Konzerte seiner „Hy Brasil Tour“. Und auch für seine Schweizer Fans gibt es nun endlich einen Termin. Tickets gibt's ab Freitag, 26.02, 11h bei Ticketmaster.CH.

Tickets gibt's ab Freitag 26.02. um 11h bei Ticketmaster.CH.

Grosse Nachrichten für Fans von Rea Garvey: Nach dem Erfolg seiner „Neon Tour“ im Herbst 2018 sowie der verlängerten „Neon Summer Tour“ im letzten Jahr, die mehr als 250.000 Fans in ausverkaufte Live-Shows lockten, geht es endlich in eine neue Runde. Der „Irishman in Berlin“ veröffentlichte 2020 nicht nur seine erste Single „Talk To Your Body“ als Vorbote auf das neue Album, sondern auch gleich die Termine für seine grosse „Hy Brasil Tour 2022“, die ihn durch 20 deutsche Städte sowie nach Österreich und in die Schweiz führt.

Rea Garvey: Hy Brasil Tour 2022

On-Sale: Freitag, 26.02. um 11h

Rea Garvey: Der „Irishman in Berlin“

Bekannt wurde Raymond „Rea“ Garvey als Sänger der Band Reamonn, mit der er dank Hits wie „Supergirl“ und „Tonight“ 11 Jahre Band-Erfolge feiern konnte. 2010 ging der irische Sänger und Wahl-Berliner dann auf Solo-Pfaden weiter und lieferte uns immer wieder Ohrwürmer wie zuletzt „Kiss Me“ oder „Is It Love?“.

Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden von den Fans enthusiastisch aufgenommen und bewiesen seine Fähigkeit, sich stets kreativ erneuern zu können. Als vielseitiger Komponist, Texter und Produzent arbeitete er unter anderem mit internationalen Grössen wie Mary J. Blige, Nelly Furtado, Apocalyptica, Amy Macdonald, Paul van Dyk und In Extremo.

Mit neuem Album „Hy Brasil“ auf grosser Tour

Nach seinem mit Gold ausgezeichnetem Erfolgsalbum „Neon“ von 2018 wurde es musikalisch ruhig um Rea Garvey. Kein Wunder, er war schliesslich letztes Jahr nicht nur mit seiner grossen „Neon Summer Tour“ unterwegs, sondern auch als Coach für „The Voice of Germany“ schwer beschäftigt. Letztes Jahr ging seine Fernsehkarriere direkt weiter im Rateteam der beliebten Pro-7-Show „The Masked Singer“.

Endlich konnten sich Fans auf neuen Stoff freuen! 2020 veröffentlichte Rea Garvey seinen ersten neuen Song „Talk To Your Body“, der direkt Vorfreude auf das kommende fünfte Studioalbum „Hy Brasil“ machte. Der Albumtitel ist eine Referenz an jene mystische irische Insel, die der Sage nach nur alle sieben Jahre für einen Tag aus dem Atlantik auftaucht. Die erste Single „Talk To Your Body“ ist nach seinen Worten „eine Liebeserklärung an das Leben“ – hier beweist Rea Garvey abermals sein grosses Gespür für mitreissende Melodien und versprüht puren Optimismus in diesen schwierigen Zeiten. Das brandneue Video könnt ihr hier sehen:

Passend zur neuen Single und der Album-Ankündigung gibt Rea auch gleich Termine für eine ausgedehnte Tournee bekannt, die ihn 2022 u.a. durch ganz Deutschland führt. Fans dürfen sich auf die energiegeladenen und emotionalen Live-Shows des sympathischen Iren und seinen vielfältigen, packenden Song-Kanon freuen.