Events / Preview

Kontra K live in Zürich erleben

Im November macht die Kontra K Tour zum neuen Album in der Samsung Hall in Zürich/Dübendorf Halt. Tickets für das frisch angekündigte Kontra K "Der Sonne entgegen Tour 2021"_Konzert gibt es ab sofort bei Ticketmaster.CH!

Im Herbst 2019 und Frühjahr 2020 war Kontra K auf seiner bislang größten Tour quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben – da stehen die nächsten Live-Termine bereits in den Startlöchern und es wird noch größer: Im November 2021 geht es für den Rapper mit seiner „Der Sonne Entgegen Tour“ in die Samsung Hall in Zürich-Dübendorf. Nebenbei tritt er auch in diversen Arenen in Deutschland auf. Alle Deutschland-Termine im Überblick:

Kontra K live

  • 24.11.2021, Samsung Hall, Zürich/Dübendorf

Tipp: Wer sich ein besonderes Andenken an das Kontra K Live-Konzert sichern möchte, kann bei postalischer Bestellung zum SouvenirTicket im Tour-Design greifen – ohne Aufpreis oder versteckten Kosten:

Kontra K Karten Tournee 2021

Kontra K: Neues Album „Vollmond“ erscheint am 25. September 2020

Bis zur Tour ist es noch eine Weile hin, aber auf neue Musik von Kontra K müssen seine Fans zum Glück nicht so lange warten. Am 25. September 2020 erscheint das neunte Studioalbum mit dem Titel „Vollmond“, das jetzt bereits vorbestellt werden kann.

Am Album sind wieder seine Kumpels von The Cratez beteiligt gewesen, die auch beim letzten Album“Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin“. Außerdem sollen eine Menge Feature-Gäste am Start sein, darunter Ufo361. Erst vor wenigen Tage droppte Kontra K den neuen Song „Sonne“, außerdem sind bereits die Überhits „Namen“ und „Puste sie weg“, die im Frühjahr erschienen sind und ebenfalls auf dem neuen Kontra K Album zu finden sind.

Wie Kontra K zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands wurde

Aufgewachsen in den Straßen Berlins, entdeckte Kontra K mit 16 Jahren seine Liebe zur Rap-Musik, die ihn bis heute nicht verlassen hat. Während seine musikalischen Anfänge noch eindeutig im Gangsta-Rap zu finden waren, ging in Kontra K 2014 eine Art Gesinnungswandel vor und seitdem konzentriert sich der Berliner auf die schöneren Seiten des Lebens. Kontra K rappt über seine Liebe zum Sport und Erfahrungen aus seinem Leben, immer auf authentische Weise, mit viel Leidenschaft und Ehrlichkeit.

Seine Texte sollen Kraft spenden, das Selbstbewusstsein stärken und Auswege aus Krisen aufzeigen. Die positive Message, die in fast jedem Kontra K Song zu finden ist, kommt bei den Fans hervorragend an. Seit seinem Debütalbum „Dobermann“ (2010) veröffentlichte der Berliner Rapper verlässlich jedes Jahr ein neues Album und ging fleißig auf Tour durch ganz Deutschland. Kaum ein Rapper in Deutschland ist aber so produktiv und gleichzeitig ungebremst erfolgreich: In den letzten zehn Jahren veröffentlichte Kontra K neun Studioalben (das neue Album mit einberechnet). Die letzten vier Alben stiegen direkt auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts ein, die letzten fünf Alben erlangten allesamt Goldstatus.

Noch besser als auf Platte klingen die motivierenden Songs, wenn Kontra K sie mit seinen Mitmusiker*innen live auf der Bühne interpretiert. Chancen, ihn dabei zu begleiten, ergaben sich zuletzt mit der zum Album passenden Tour im Herbst 2019 und Frühjahr 2020 – mit riesigen Hallenkonzerten, fast alle waren im Nu restlos ausverkauft. Hunderttausende begeisterte Fans in ganz Deutschland freuen sich auf die Rückkehr von Kontra K auf die Live-Bühnen. In den letzten Jahren wurden die Hallen immer größer, die Shows immer aufwändiger und spektakulärer – nun stehen mit der neuen Tour die bislang größten Kontra K Konzerte aller Zeiten im November und Dezember 2021 an.

Kontra K

Der Sonne entgegen Tour 2021

  • Samsung Hall, Zürich/Dübendorf

Share post