Events

Tate McRae 2024 mit grosser Europa-Tour live in THE HALL, Zürich

Tate McRae ist momentan auf grossem Erfolgskurs! Die kanadische Sängerin veröffentlichte mit “greedy” dieses Jahr einen riesigen Hit und kündigt nun ihr neues Album und die dazugehörige “Think Later Tour” an. Im Mai stellt kommt sie mit dieser nach Zürich.

Tate McRae Tickets

Die international gefeierte Popsängerin Tate McRae hat sich in rekordverdächtiger Zeit zu einer globalen Musikikone entwickelt. Nun hat die Kanadierin die Veröffentlichung ihres zweiten Albums «Think Later» am 8. Dezember 2023 angekündigt. Im selben Zug hat sie ihre Welttournee-Termine für 2024 veröffentlicht, die sie zwischen dem 28. April und dem 14. Mai 2024 durch die Welt führen werden. Als Special Guest ist der Rapper und Singer-Songwriter charlieonnafriday dabei!

Tate McRae «Think Later Tour» | 12. Mai 2024 – THE HALL, Zürich/Dübendorf

Tickets gibt es ab Freitag 10 November um 10 Uhr bei TIcketmaster

Tate McRae Vorverkauf

Zuerst Ballett, dann Musik

Im Alter von gerade einmal zwanzig Jahren hat sich Tate McRae mit ihrer mitreissenden Popmusik als eine der talentiertesten und erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Generation etabliert. Aufgewachsen in Calgary, hat sie früh ihre Leidenschaft für das Ballett entdeckt und bis zu elf Stunden Training pro Tag am renommierten Alberta Ballett absolviert. Zu dieser Zeit nutzte sie die Musik in erster Linie als Werkzeug, um ihr zukünftiges Berufsfeld als Balletttänzerin zu erkunden und begann regelmässig eigene Choreografien auf ihrem YouTube-Kanal «Create With Tate» hochzuladen. Mit der Zeit entschied sie sich auch eigene Songs auf der Plattform zu veröffentlichen. Das Video zu ihrem ersten selbst komponierten Song, einer gefühlvollen Ballade mit dem Titel «One Day», wurde kurz darauf mehr als 36 Millionen Mal angehört.

Eine unaufhaltsame Karriere

Tate McRae hat in nur knapp zweieinhalb Jahren seit der Veröffentlichung ihrer Single «you broke me first» (2020) einen beeindruckenden Aufstieg erlebt. Die Single hat mittlerweile fast zwei Milliarden Streams auf Spotify und Co. 

Die beiden EPs, «TOO YOUNG TO BE SAD» (2021) und «all the things i never said» (2020), wurden von Kritikern und Fans gross gefeiert und waren vielversprechende Vorboten für ihr Debütalbum «i used to think i could fly», das im Jahr 2022 veröffentlicht wurde. Tate McRaes Musik ist dabei immer authentisch, ehrlich, poppig und trifft genau den Geschmack ihrer jungen Fans. Die Leadsingle für ihr neues Album “greedy” sammelte in wenigen Monaten mehrere hundert Millionen Streams und wurde zu einem unüberhörbaren Hit auf TikTok. Checkt hier das Video zur Single aus: