Events / News

Slipknot: 2020 lehren sie die Schweiz das Fürchten

Nicht nur wegen ihres furchterregenden Auftritts sind sie in ihrer Heimat umstritten. Auch der Bandname Slipknot – zu Deutsch: Henkersknoten – sorgt für Kontroversen.

Bis 1995 hatte die Kleinstadt Des Moines im US-Bundesstaat Iowa noch keinen grossen Beitrag zur Weltkultur geleistet. Doch dann taten sich Sid (Turntables), Joey (Drums), Paul (Bass), Chris (Drums), James (Gitarre), Craig (Mischpult), Shawn (Drums), Mick (Leadgitarre) und Corey (Vocals) zu einer Band zusammen, die fortan nicht nur für überhitzte Lautsprecher sondern auch für Gemüter im gleich Aggregatzustand sorgten.

Slipknot in der Schweiz

  • 12.02.2020: Hallenstadion, Zürich

Denn auf der Bühne veranstalten sie eine düstere Halloween-Party, selbst bestückt mit gespenstischen gesichtverhüllenden Masken. Nun sind Monsterfratzen in der Black- und Nu-Metal-Szene nichts Neues. Die Band vereint den donnernden Sound, die düsteren Bilder und den brüllenden «Gesang» zu einem Bühneninferno, das es so noch selten zu sehen gab. Und einfach nur Krach ist der Sound von Slipknot dann doch nicht: Die Fans lieben die funky Beats, die hymnenhaften Refrains und durchaus aus die melodischen Strukturen mancher Songs. Gerade beröffentlicht die Band das langerwartete sechste Studioalbum «We Are Not Your Kind». Dazu ist eine Tournee angekündigt, die die furchtbar schönen und lauten Amerikaner 2020 in die Schweiz bringt. Für Spektakel ist dabei vorgesorgt!

«Es fühlt sich grossartig an, mit einer ausgedehnten Tournee nach Europa zurückzukehren. Egal wie oft wir herkommen, wir kriegen einfach nicht genug!»

Tickets und Preiskategorien

  • Sitzplatz PK1: 115.15-130.00
  • Sitzplatz PK2: 103.50-120.25
  • Sitzplatz PK3: 91.90-98.65
  • Sitzplatz PK4: 80.30-9705
  • Sitzplatz PK5: 68.55-85.30

Veranstaltet wird das Konzert in Zürich von Live Nation GSA. Tickets für den Gig in Zürich gibt es bei Ticketmaster.CH.

Slipknot

WE ARE NOT YOUR KIND Tour 2020

  • Hallenstadion, Zürich

Share post