Events

Preview

Lewis Capaldi: der schottische Ed Sheeran

Rote Locken, melancholischer Gitarrenklang, emotionale Liedtexte. Es geht nicht um Ed Sheeran, sondern um den schottischen Sänger Lewis Capaldi. Alle lieben seine tiefe, rostige Stimme.

Capaldi Tickets

Er ist erst 22 Jahre alt, aber schon sehr erfolgreich. Als kleiner Junge bekommt er seine erste Gittare – und hört nie wieder auf zu spielen. Mit 12 Jahren tritt Lewis Capaldi in den Pubs seiner Heimatstadt Glasgow auf. Zehn Jahre später macht er mit seiner Single «Someone You Loved» den internationalen Durchbruch und erobert die Herzen von Millionen von Fans weltweit.  Der Popstar singt und spielt seine Lieder nicht nur auf der Bühne, er lebt sie. Er macht nicht nur schnell ein Sprung auf Platz eins der britischen Charts, sondern er steigt mit Grammy Award Gewinner Ed Sheeran in den Tourbus und rockt zusammen mit ihm die Shows in Grossbritanien. Als Dankeschön schenken sich die beiden einander witzige Outfits: Lewis eine Lederjacke, mit seinem aufgedruckten Gesicht auf dem Rücken – und Ed einen bunten Trainingsanzug. Kein Wunder: Er ist nicht nur Sänger sondern ein Komiker dazu. Und zeigt das täglich auf seinem Instagram:

  • 01.11.2019: Kaufleuten, Zürich

Das Timing von Lewis Capaldi könnte kaum besser sein. Ed Sheeran hilft ihm auf die Sprünge: Nach zwei Jahren kündigt Ed eine lange Konzertpause an und öffnet damit die Türe für seinen schottischen Kumpel Lewis. Der perfekte Platzhalter für Ed Sheeran: Capaldis Musik berührt genau so tief die Herzen.

Am 1. November kommt der schottische Sänger mit seinem Album «Divinely Uninspired to a Hellish Extent» nach Zürich.