B2B

Neu: Der Ticketmaster Ticket-Transfer

Neu bei Ticketmaster: Der Ticketmaster Ticket-Transfer mit dem zum ersten Mal digitale Tickets ganz einfach und absolut sicher von Fan zu Fan übermittelt werden können. Völlig ohne Zusatzkosten für Veranstalter und Eventbesuchen. Der exklusive Service "Ticket Transfer" bedeutet für Ticket Käufer mehr Flexibilität und Sicherheit und für Veranstalter weniger Aufwand und Verlust.

Das Warten hat ein Ende: Wer kennt das nicht? Für einen gemeinsamen Abend hat man vorgängig für Freunde, Kollegen oder die Familie Tickets besorgt. Am Abend des Anlasses ist man auf einmal selbst verhindert oder die Begleitung verspätet sich. Bisher musste nun eilig und aufwändig die Ticket-Übergabe organisiert, PDFs verschickt und ausgedruckt, oder vor Ort ausgetauscht werden.

Das alles ist nun Vergangenheit. Mit dem innovativen Service «Ticket Transfer» von Ticketmaster können Fans zum ersten Mal ihre Tickets auf einfache und schnelle Art per Mobile-Anwendung digital weitervermitteln – kostenlos und fälschungssicher. Und immer personalisiert. Ein Ticketmaster Konto ist für den Transfer zunächst nicht einmal notwendig. Erst wenn der Empfänger sein Ticket akzeptiert, kann er sich schnell und einfach ein Konto anlegen. Anschliessend kann auch er das Ticket auf dieselbe Art sogar nochmals weiter transferieren.«Der exklusive Service Ticket Transfer ist eine Innovation im Ticketing-Business und für Ticketmaster ein starkes Argument, die Digitalisierung und Personalisierung weiter voranzutreiben», sagt George Egloff, Managing Director von Ticketmaster Schweiz. «Convenience und Sicherheit stehen bei Ticketmaster immer an erster Stelle: Für Fans bietet Ticket Transfer Dank der einfachen Handhabung eine hohe Flexibilität und die Lösung des lange bekannten Problems der sicheren Übertragbarkeit von Tickets. Und für Veranstalter ist Ticket Transfer eine äusserst willkommene Möglichkeit, Bearbeitungs-Aufwand einzusparen und zudem ein wirksames Mittel gegen die unfairen Praktiken des Ticket-Zweitmarkts.»

So funktioniert der Ticketmaster Ticket Transfer:

Die Schritte des Senders:

Bild 1: Wählen Sie im Kundenkonto die Option «Übertragen».
Bild 2: Wählen Sie die Tickets für den Ticket Transfer aus.
Bild 3: Geben Sie den Namen und die E-Mailadresse des Empfängers ein.
Bild 4: Sie erhalten eine Bestätigung, dass das Ticket transferiert wurde.

 

Die Schritte des Empfängers:

Bild 1: Der Empfänger wird per Email über den Ticket-Transfer informiert.
Bild 2: Empfänger kann Ticket-Transfer per Button-Push bestätigen.
Bild 3: Bestätigung des Transfers.
Bild 4: Das E-Ticket ist bereit für den Gebrauch – oder kann wieder weiter transferiert werden.