News

$uicideboy$ kommen im März 2023 für eine Show in die Schweiz! | Tickets im Vorverkauf

Im Rahmen ihrer "Grey Day Europe Tour 2023" kommen die $uicideboy$ im März 2023 für gleich mehrere Shows nach Deutschland! Auf was ihr euch freuen könnt und wie ihr Tickets für die $uicideboy$ Konzerte 2023 bekommt, erfahrt ihr hier im Blog.

See availa$uicideboy$ live in der Halle 622ble tickets

Bereits im August, September und Oktober 2022 waren die $uicideboy$ mit ihrem aktuell neusten Album «Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation» auf grosser Tour quer durch Nordamerika unterwegs. Es wird also höchste Zeit, dass wir die beiden Jungs aus New Orleans auch wieder in Europa und damit auch in Deutschland auf der Bühne live erleben können.

$uicideboy$ – Grey Day Europe Tour 2023 | Halle 622 Zürich

  • 25.03.2023, $uicideboy$ present Grey Day Europe Tour 2023
  • 25.03.2023, $uicideboy$ present Grey Day Europe Tour 2023 | Early Entry Package

Vorverkauf gestartet!

$uicideboy$ Tickets findet ihr hier!

Ab sofort verfügbar: Early Entry Tickets für die $uicideboy$ Shows 2023

Wenn ihr statt der regulären $uicideboy$ Konzert-Tickets etwas früher in die Hallen wollt, um euch die besten Plätze vorne an der Bühne ohne Stress zu sichern, könnt ihr ab sofort bei Ticketmaster die Early Entry Tickets für die Tour abzustauben! Dadurch gibt es ca. 30 Minuten vor dem offiziellen Einlass Zugang zum Veranstaltungsort, wodurch ihr den perfekten Stehplatz für das Konzert an vorderster Reihe ergattern könnt.

Bei all den Möglichkeiten euch eure Lieblingstickets zu sichern, sollte bestimmt auch eine dabei gewesen sein die am Besten zu euch passt. Denn die unglaubliche Live-Energie die die beiden Künstler bei ihren Shows verbreiten ist garantiert einen Besuch wert.

Und mit ihrem neusten Werk haben die beiden Künstler auch gleich nochmal einen kleinen eigenen Rekord aufgestellt. Denn aktuell ist ihr neustes Album auch gleichzeitig eines ihrer erfolgreichsten. Beispielsweise sprechen die Chartplatzierungen von «Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation» in Deutschland und Österreich eine klar Sprache. Im Vergleich zum Vorgänger-Album ist die Platte nämlich gleich weitaus höher in die Charts eingestiegen.

Dabei war der Weg der beiden Musiker alles andere als einfach. Denn ehe die beiden Mitglieder von $uicideboy$, $crim und Ruby Da Cherry, mit ihrer Musik Erfolg hatten dauerte es seine Zeit. Doch die beiden Cousins hatten schon im jungen Alter viel für Musik übrig. Ruby gründete bereits mit 13 Jahren seine eigene Punk-Band und $crim versuchte sein Glück als DJ. Beide durchleben eine harte Kindheit, bei beiden blieb der Erfolg zunächst aus und beide kämpften schon früh mit ihren ganz eigenen Problemen. $crim’s Leben ist bestimmt von seiner Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit. Und Ruby kämpft schon seit lange mit schweren Depressionen.

Doch dann, 2014, beschlossen die beiden Musiker, dass wenn sie nicht bis zu ihrem 30. Geburtstag erfolgreich werden würden, beide Selbstmord begehen werden. Genau zu diesem Zeitpunkt entstanden die $uicideboy$. Glücklicherweise kam es nie zu letzteren Szenario dieser absolut düsteren Gründunggeschichte und die $uicideboy$ konnten mit ihren ersten EP’s «Kill Yourself Part I: The Suicide Saga» bis «Kill Yourself Part X: The Resurrection Saga» bei den Massen landen. Einer der Gründe für ihren Erfolg waren auch die in folgenden Jahren angesetzten Touren mit Künstlern wie XXXTentacion oder Pouya.

Der nun folgende Output der beiden Musiker kann man getrost als enorm beschreiben. Denn es folgten in den Jahren 2014 bis 2020 um die 30 verschiedenen EP’s, plus zusätzliche Single Auskopplungen. Bis jetzt gilt die legendäre «Kill Yourself Saga» als ein wahrer Klassiker der $uicideboy$. Mit ihrer ersten Single «Paris» gelang ihnen zudem auch ein absoluter Hit, der viel Anklang ernten konnte.

Mit «I Want to Die in New Orleans» erschien dann 2018 ihr erstes offizielles Album was sich auch sogleich auf Platz neun der US Billboard 200 Charts katapultierte. Es folgten die beiden Alben «Stop Staring at the Shadows» und «Long Term Effects of Suffering» die sich ebenfalls beide in den Charts behaupten konnten. Eine überaus interessante EP der beiden Jungs aus New Orleans ist aber definitiv «Live Fast, Die Whenever«, die zusammen mit blink-182 Schlagzeuger Travis Barker entstand und eine einzigartige Kombination aus Rap und Punk beinhaltet. Das neuste Werk der $uicideboy$, das Album «Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation», kommt dabei lyrisch eloquenter daher ohne dabei jedoch an Schärfe oder an den für $uicideboy$-Songs typischen Themen zu verlieren

$uicideboy$ veröffentlichen Single und kündigen neue EP an!

Ihre aktuell neuste Single mit dem Namen «My Swisher Sweet, But My Sig Sauer» erschien am 2. Dezember und ist ihre bis dato neuste Single! Zusammen mit dem Rapper Germ bekommt ihr hier einen typischen $uicideboy$-Track geboten. Dabei schaffte der Song gleich innerhalb der ersten Woche beinahe 5 Millionen Streams auf Spotify. Doch neben der neuen Single könnt ihr euch auch gleich auf eine neue EP der beiden Rapper freuen. Denn passend zum regulären Verkaufsstart am 16. Dezember erscheint dann auch die neue EP mit dem Namen «DIRTIESTNASTIEST$UICIDE».

$uicideboy$ mit jeder Menge Support Acts auf Tour!

Denn natürlich sind die $uicideboy$ auf ihrer Tour nicht alleine unterwegs! Auf wen ihr euch dabei freuen könnt und welche Künstler noch mit am Start sind, zeigen wir euch jetzt. Mit dabei ist nämlich unter anderem Ski Mask The Slump God! Mit millionenfach gestreamten Songs wie «Faucet Failure» oder «Nuketown (feat. Juice WRLD)», hätten sicherlich viele Fans der $uicideboy$ zusätzlich auch Lust auf ein Solokonzert des Künstlers. Ebenfalls mit von der Partie sind auch die beiden Rapper Chetta und Shakewell. Ausserdem könnt ihr euch sicherlich auch auf eine Live-Performance von «My Swisher Sweet, But My Sig Sauer» freuen! Denn Germ wir auf der Grey Day Europe Tour 2023 auch mit am Start sein!