News

James Bay-Konzert live aus dem Shakespeares› Globe

Der englische Singer- und Songwriter James Bay gibt am Mittwoch, 21. Oktober 2020 gemeinsam mit seiner Band ein exklusives Livestream-Konzert aus dem Shakespeare's Globe in London. Jetzt Tickets sichern!

James Bay Tickets

James Bay gibt am 21. Oktober gemeinsam mit seiner Band um 21 Uhr ein exklusives Livestream-Konzert. Jetzt Tickets sichern und den 30-jährigen englischen Singer-Songwriter live aus dem Shakespeare’s Globe in London erleben.

James Bay live aus dem Shakespeare’s Globe

  • Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21 Uhr

Anfang als Support-Musiker

In seiner Heimat Hertfordshire startete James Bay seine Solokarriere. Damals stand er als Support-Musiker für Superstars wie Tom Odell, John Newman oder Kodaline auf der Bühne. 2021 nahm in das Label Public Records unter Vertrag.

2013 folgte mit «The Dark of the Morning» seine erste EP mit fünf Songs. Danach schaffte es James Bay unter anderem auf die Bühne beim Glastonbury-Festival und im Hyde Park. Beim Konzert im Hyde Park war er im Vorprogramm von Rolling Stones. Ein Jahr später schaffte er er mit seiner EP in den USA in die Billboard-Heartseeker-Charts. Im Sommer darauf folgte seine zweite EP «Let It Go«.

Erstes Studioalbum «Chaos and the Calm«

2015 erhielt er den Critics› Choice Award bei den BRIT AWARDS. Bei Sound of 2015 von BBC erreichte er den zweiten Platz. Ende 2015 erschien unter dem Namen «Hold Back The River» seine dritte EP. Der Titeltrack schaffte es direkt in die Top 20 der britischen Charts und schaffte es später auf Platz 2. Im März 2015 veröffentlichte James Bay sein erstes Studioalbum «Chaos and the Calm». Das Album schaffte es an die Spitze der UK-Charts. 2018 veröffentlichte der Musiker sein zweites Album «Electric Light» mit 14 Songs.

Am 24. September 2020 veröffentlichte James Bay seine neueste EP «Turn It Up«. Die Singleauskopplung «Chew On My Heart» performte der Singer- und Songwriter live in der Late Late Show mit James Corden.

Jetzt in die 10-Top-Tracks von James Bay reinhören!

Jetzt Tickets sichern und den 30-jährigen englischen Singer-Songwriter live aus dem Shakespeare’s Globe in London erleben.