News

Adele kommt als Host von Saturday Night Live zurück

Fünf Jahre nach der letzten Platte "25" sollen bald neue Songs der britischen Sängerin zu hören sein. Ob eine neue Adele Tour zum Album folgt, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, dass sie nächste Woche "Saturday Night Live" moderieren wird.

Lange war nichts zu hören von Adele. Die britische Sängerin genoss im letzten Jahr eine Auszeit von der Öffentlichkeit und machte sich auch in den sozialen Netzwerken äußerst rar. Im Internet ist nun ein Video aufgetaucht, dass die Künstlerin im Pub bei einer Hochzeitsparty zeigt. Darin verkündet Adele: „Expect my album in September“ und plauderte damit die Veröffentlichung nebenbei aus:

Wann kommt Adeles viertes Album?

Die Gerüchteküche brodelt schon etwas länger. Ursprünglich hatte die Sängerin schon für letztes Jahr ein neues Album angekündigt, zuerst war von November und später von Dezember als Veröffentlichungstermin gesprochen worden. Zu ihrem 31. Geburtstag im Mai letzten Jahres scherzte die Sängerin auf Instagram: „30 will be a drum n bass record to spite you“ – und berichtete, dass sie wieder an neuer Musik arbeite. Ob wir eine musikalische Kehrtwende in Richtung Drum n Bass von Adele 2020 erwarten dürfen, ist aber eher zu bezweifeln.

Weniger zu bezweifeln ist der Albumtitel: Folgt Adele ihrer Logik der Benennung ihrer Platten, müsste das vierte Adele Album „30“ oder „31“ heißen. Die Sängerin nannte ihre letzten LPs immer nach dem Alter, in dem sie war, als sie mit der Albumproduktion begonnen hatte.

Die Aufnahmen zum vierten Studioalbum scheinen hingegen schon weit fortgeschritten zu sein: In New York wurde Adele im April 2019 jedenfalls beim Verlassen eines Studios gesichtet, was die Spekulationen um ein neues Adele Album anheizte. Insider berichteten außerdem, dass sie den ganzen Sommer an neuen Songs gearbeitet habe. Im Januar 2020 bestätigte ihr Manager Jonathan Dickins, dass die 15-fache Grammy-Gewinnerin „bald“ neue Musik veröffentlichen möchte.

Gastgeberin bei Saturday Night Live

Ihre Agentin sprach am Rande des Eurosonic Festivals Anfang des Jahres außerdem davon, dass 2020 ein „Adele Jahr“ werden würde. Erst kürzlich verkündete die Sängerin, dass sie bei der “Saturday Night Live Show” als Gastgeberin auftreten wird. Wird sie dabei verkünden, wann sie ihr viertes Album veröffentlicht? Mit Freude verkündete sie gleichzeitig, dass H.E.R ihr musikalischer Gast sein wird.

Share post