Events

Jessie Reyez kommt im Januar 2023 in den Komplex 457 in Zürich | Alle Infos & Tickets

Im Rahmen ihrer frisch angekündigten "The Yessie Tour" könnt ihr Jessie Reyez im Januar 2023 endlich in der Schweiz! Alles über die Tour und den anstehenden Vorverkauf gibt's im Blog.

See available tickets

Von Jessie Reyez hat man garantiert schon mal gehört! Wenn nicht schon vorher, dann bestimmt spätestens, als sie zusammen mit Billie Eilish auf ihrer «Happier Than Ever, The World Tour» rund um die Welt tourte. Doch auch schon lange davor war die talentierte Künstlerin keine unbekannte Nummer. Alles darüber erzählen wir euch hier!

Jessie Reyez «The Yessie Tour» | Tickets & Termin

  • 26.01.2023, Komplex 457, Zürich

Tickets ab Freitag, 23.09.22, 10 Uhr!

Hier gibt’sJessie Reyez Tickets!

In den frühen 90ern in Toronto geboren, versuchte sie zusammen mit ihren Eltern in Florida Fuss zu fassen. Doch nach einiger Zeit ging es für die junge Künstlerin zurück nach Toronto, wo sie dann letztlich auch ihre musikalische Karriere startete. Ihr erster eigener und zugleich auch heute noch immer sehr erfolgreicher Song mit dem Namen «Figures» erschien dann im Jahr 2016. Mit ihrer anschliessenden EP «Kiddo», schaffte sie es sogar bei den Juno Awards den Preis als „Breakthrough Artist» zu gewinnen. Auch mit der darauffolgenden EP «Being Human in Public» von 2018 konnte sie bei den Juno Awards richtig abräumen.

Mittlerweile hat die kanadische Künstlerin schon Songs zusammen mit Künstlern wie Sam Smith, 6LACK oder sogar Eminem aufgenommen. Wobei auch gerade Letzterer zu ihrem internationalen Erfolg beigetragen hat. Die Songs der beiden Künstler zusammen auf dem 2018 erschienenen Eminem Album «Kamikaze» wurden sogar vom Tagesspiegel als «einziger Lichtblick» des Albums tituliert. Mit ihrem Debütalbum „Before Love Came to Kill Us“ öffneten sich aber spätestens alle Türen für die talentierte Künstlerin. Mit dem von der Kritik hochgelobten Album von 2020 schaffte sie es dann sogar auf Platz 17 der kanadischen Billboard Charts! Bis heute gilt das Album als eine ihrer Bestleistungen.

Schon morgen, also am Freitag, den 16. September, können wir das neue und lang ersehnte Album von Jessie Reyez mit dem passenden Namen «YESSIE» erwarten! Als kleinen Vorgeschmack veröffentlichte die kanadische Sängerin bereits ihre beiden fantastischen Singles «Fraud» und «Mutual Friend»! Gerade «Mutual Friend», der Letztere der beiden Tracks überzeugt auf ganzer Länge! Mit ihrer einzigartigen und absolut authentischen Stimme und dem ausdrucksstarken Video beschreibt sie ihre Gefühle nach einer gescheiterten Beziehung. Dabei sollte man sich von dem sanften Soundbild nicht täuschen lassen! Denn textlich wird die 31-jährige Musikerin richtig fies und schafft es ihre Trauer und Schmerz in Wut und Gleichgültigkeit zu verwandeln. In Kombination mit ihrer Stimme und den treffend ehrlichen Lyrics erschafft Jessie Reyez einen einzigartig runden Song!

If you died tomorrow, I don’t think I’d cry

I gave you one too many nights

Don’t care if it sound cold, it is what it is

And if you died tomorrow, I don’t think I’d cry

I gave you one too many nights

Don’t care if it sound cold, it is what it is

Jessie Reyez, 2022

Bei «Fraud» schlägt sie thematisch eine ähnliche Richtung ein! Die mangelnde Loyalität sowie die schmerzenden Gefühle die entstehen, wenn man jemanden liebt, doch dieser diese Liebe nicht erwidert. Im Vergleich zu «Mutual Friend» wird man aber hier auf eine leicht humoristische Reise genommen, in der Jessie Reyez und einige andere Frauen sich mit den anfangs erwähnten Problemen herumschlagen, aber es schlussendlich dann schaffen, in den sprichwörtlichen «Garten Eden» zu gelangen. Zu sehen ist das Ganze in dem Video zu «Fraud», bei dem übrigens Jessie Reyez selbst ihr Regiedebüt feierte. Nach den beiden Singles sind wir absolut gespannt, wie das kommende Album mit dem Namen «YESSIE» ausfallen wird.

Jessie Reyez - MUTUAL FRIEND (Official Music Video)

Jessie Reyez Tour 2023: Artist Presale

Ab Mittwoch: Artist Presale für Album-Besteller*innen

Mit am schnellsten geht es mit dem Jessie Reyez Fan Presale! Alle Fans, die sich bis spätestens Dienstag, den 20. September 2022 bis 17:00 Uhr hier im offiziellen Online-Shop das neue Album «YESSIE» bestellen, können sich als erstes Tickets für die neue Tour sichern. Einen Tag später, am 21. September ab 10:00 Uhr morgens beginnt dann der eigentliche Presale, in dem ihr euch die perfekten Karten für euer Jessie Reyez-Erlebnis sichern könnt.