Events

Preview

Bon Jovi 2019 auf Tour

Bon Jovi, eine der grössten Rockbands 2019 auf Stadiontour. Zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder Live in Europa. Im Juli Konzerte in Zürich, Düsseldorf, München, Wien und Klagenfurt.

Bon Jovi Tickets

Nach Tausenden ausverkaufter Shows ist eines gewiss – Bon Jovi + Stadion = ein ausgelassener Abend. Bon Jovi, eine der grössten Rockbands der Welt, kündigten jetzt im Zuge ihrer triumphalen Welttour durch die USA, Kanada, Brasilien, Argentinien und Chile sowie Japan und Australien ihre Rückkehr in die Schweiz an. Ein grossartiges Jahr bescherte ihnen 2018 nicht nur 80 Shows, sondern auch die Aufnahme in die Rock’and’Roll Hall of Fame. Ihre «This House Is Not For Sale»- Europatour verspricht ebenfalls ein voller Erfolg zu werden. Am 10. Juli kehren die Rekordhalter ins Stadion Letzigrund in Zürich zurück, wo sie mit ungeschlagenen fünf Auftritten andere grosse Acts wie Robbie Williams oder die Rolling Stones hinter sich liessen. 1996 traten sie hier zum ersten Mal und 2011 zum bisher letzten Mal auf.

«Diese riesigen Shows, Zehntausende von Menschen vereint. Das ist es, was wir tun!»

Bandfoto von Bon Jovi

Der Erfolg des letzten Albums und weltweiten Chartstürmers, This House Is Not For Sale, war der Höhepunkt einer turbulenten Zeit in der mehr als drei Jahrzehnte umspannenden Bandkarriere. Das Album war ein trotziges Statement. Begleitet von einer Reihe intimer Shows, wurde die Veröffentlichung zum Absprung in eine neue die Band. Und diese Band hat sich weiterentwickelt. Die «Because We Can World Tour» war 2013 ihre dritte international umsatzstärkste Tournee innerhalb von sechs Jahren. Neben Jon besteht die Band aus den Originalmitgliedern David Bryan und Tico Torres sowie dem langjährigen Bassisten Hugh McDonald, Co-Producer und Co-Songwriter John Shanks, Multi-Instrumentalist Bradley Everett und Leadgitarrist Phil X, der seit 2013 mit von der Partie ist.

Die Tour konzentriert sich auf die Musik und die Songs, die die Band über 130 Millionen Albumverkäufe bescherten. Neben Klassikern wie «You Give Love A Bad Name», «It’s My Life», «Wanted Dead Or Alive», «Bad Medicine», «Who Says You Can’t Go Home», «Always», «Have A Nice Day» oder natürlich «Livin‘ On A Prayer» kann die Band aus rund 95 Songs wählen und das Set jeden Abend neugestalten.